Frage von DasDouble, 55

Anzug aus spiegelndem Material?

Ich frage mich, ob man denn nicht so gut wie unsichtbar sein könnte, indem man einen Anzug anzieht, dessen Material mit "Spiegel-Material" überzogen wurde.. Ich stelle mir das wie bei Harry Potter vor haha^^ Was haltet ihr davon? Von der Ferne aus würde man doch einen sicherlich nicht erkennen..! Und wenn das Material gut, und die Farbe um einen herum einigermaßen eintönig ist, wie auf einer großen Wiese, sollte man doch nicht zu erkennen sein... Oder? :D

Antwort
von Billiboy123, 33

Dies wäre mit winzig kleinen Kameras über all und natürlich kleinen bildschiermen möglich!  Leider aber nur wenn es wie eine art kiste um einen herum ist außer man baut und programmiert ein systhem welches die Lage (wie bei einer Wasserwage) misst und die Bilder die auf den Bildschirmen produziert werden richtig ausrichtet.

Dies wäre heutzutage nicht möglich da solch eine Technik etwas mehr platz benötigen würde. Es wäre aber möglich wenn mann mit einer dicken //Decke// anfängt und dass dan weiter ins kleine ausbaut. An dem ausrichtungssysthem würde es hapern aber möglich ist es !

Antwort
von Comment0815, 27

Ein Anzug, der einen unsichtbar machen soll müsste z.B. auf deiner Vorderseite zeigen, was hinter dir ist. Ein Spiegel macht aber das genaue Gegenteil. Er zeigt an der Vorderseite das, was vor dir ist und der Betrachter würde sich sogar selbst sehen. Ein mit Alu-Folie umwickeltes Brot ist ja auch nicht unsichtbar, oder?

Mit einem spiegelnden Anzug wärst du also nicht unsichtbar, sondern würdest nur aussehen wie ein Idiot.

Antwort
von dompfeifer, 8

Zum Verstecken sind überall Tarnfarben (Farben der jeweiligen Umgebung) hilfreich, z.B. im Tierreich und beim Militär. Bei Militärfahrzeugen vermeidet man jeden Oberflächenglanz. Spiegelnde Körper entdeckt man zuallererst, die blenden ja!

Antwort
von Lavendelelf, 25

Nicht zu erkennen? Dafür brauchst du nur einen großen Sack überziehen, dann bist du auch nicht erkennbar. :(

Kommentar von DasDouble ,

Hahahahahahahahaahhahahahahahahahahahaaha xDDD Ich meine unsichtbar :D

Antwort
von MadMax783, 14

Wie meine Vorredner schon sagten, mit Spiegeln geht das nicht :d

Aber die Forschung ist da schon auf dem richtigen Weg, zwar nicht mit Technik wie Kameras aber mit Fasern die das Licht um dich herum leiten!

http://www.focus.de/wissen/natur/neue-erfindung_aid_230254.html

Antwort
von Dedur, 5

Also wenn auf der grünen Wiese ein blauer Himmel zu sehen ist wäre ich doch wohl sehr verwundert :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community