1

Anzünden von (Buddhistischen) Räucherstäbchen

Frage von 3Smileylein3 3Smileylein3

Hallo! ;)

Könnt ihr mir biiitteee so Links über das Anzünden von Räucherstäbchen geben? Oder welcher Nutz oder welche Funktion es so hat. Wäre wirklich froohh! Ich danke mal schon im voraus! :D

Eure 3Smileylein3 <3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von quopiam quopiam

Ich kann Dir keine Links geben, aber nach der Theravada-Tradition verbindet man den Duft des Rauchwerks mit dem Wohlgeruch der Lehre Buddhas - im übertragenen Sinn, versteht sich. So wie der Duft sich im Raum ausbreitet, möge sich auch die Lehre in der Welt ausbreiten. Man ehrt damit den unübertroffenen Lehrer, nämlich den Buddha. Wie es in Asien üblich ist, faltet man die Hände, nimmt die angezündeten Stäbchen dazwischen und widmet sie dem Buddha und der Lehre mit der gebotenen respektvollen Haltung (die kann in verschiedenen Kulturen unterschiedlich sein, z. B. Verneigung, Knien etc.) und spricht innerlich den Wunsch aus, daß alle Lebewesen glücklich sein mögen. Dann steckt man sie in eine Schale oder Halterung, was eben an der jeweiligen Stätte vorhanden ist. Bestimmt findest Du bei YouTube ein paar Videos, wenn Du nach buddhistischen Tempeln suchst. Schau Dich einfach mal um. Gruß, q.

• 0
    Antwort von tobi1160 tobi1160

Ich weiß eig. ned was du jetzt genau wissen willst!?!?!?!?!?!!!!!

Schau mal da...http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Duefte/Raeucherstaebchen/Forum/23159.ph...

aba wie gesagt, kein Plan was du genau wissen willst!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.