Frage von ich12354, 64

Anzüge im sommer krawatte ja oder nein?

Wie macht man das im sommer mit anzügen? Ich weiß dass man den richtigen stoff braucht aber muss man auf der Straße dann mit sakko rumlaufen oder nicht? Darf man das sakko im Büro ausziehen? Und soll man wenn man es auszieht eine Krawatte tragen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 44

Hallo :)

Das kommt mMn ganz auf den Anlass an bzw. die Branche! Wo sonst auch Anzug- bzw. Krawattenpflicht herrscht, da wird auch im Sommer keine Ausnahme gemacht, außer dass vllt. ein kurzärmliges Hemd statt dem Langarmhemd getragen werden darf/kann -------> das ist da dann aber auch das Höchste der Gefühle!

Ansonsten muss man auch im Sommer dran festhalten bzw. darf den Dresscode nicht einfach außer Kraft setzen, so schwer das im Hochsommer auch (was ich selber bestätigen kann) manchmal sein kann!

Antwort
von Allexandra0809, 43

Das ist total verschieden und da gibt es keine einheitliche Regelung. In manchen Betrieben laufen die Männer nur in Anzügen rum, in anderen sind auch Jeans erlaubt.

Das musst Du also immer im Betrieb selbst fragen, wie es dort gemacht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community