1

Anzuchterde weiter verwenden?

Frage von Pantex Pantex

Hallo zusammen,

um etwas Abwechslung auf meine Fensterbank zu bekommen, hatte ich vor einiger Zeit Samen von Tigerrachen (Faucaria tigrina, eine Kaktusart) bestellt und gesät. Die Pflänzchen fangen nun auch an zu keinem, und irgendwann werden sie so groß sein, daß sie umgetopft werden müssen.

Nun hatte ich spezielle Anzuchterde dazu verwendet, und bisher nichts dazu gefunden, ob diese Erde auch zum Umtopfen verwendet werden kann oder ob ich dann ausschließlich Kakteenerde verwenden muß. Anzuchterde enthält weniger Mineralien und ist gegenüber kleinen Keimlingen nicht so aggressiv.

Kann ich die Anzuchterde vielleicht mit normaler Erde mischen? Oder lieber nicht? Danke für (sachkundige) Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mammut2 mammut2

die kannst du mischen

ABER

Faucaria tigrina ist KEIN kaktus

sondern ein mitglied der familie

Aizoaceae - Mittagsblumengewächse

.

Kommentar von Pantex PantexPantex

Danke, aber ich hatte da etwas von Sukkulenten gelesen...und das sind doch meines Wissens Kakteen (?)

Kommentar von mammut2 mammut2mammut2

nein sukkulenten ist ein sammelbegriff für "wasserspeichernde" pflanzen

dazu gehören nicht nur die familie cactaceae, sondern auch crassulaceae, euphorbiaceae, agaven,

auch die alloen, haworthia, usw

frag mal wiki nach den sukkulenten

• 0
    Antwort von Pantex Pantex

Alles klar, danke nochmal. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.