2

Anzucht von Sämlingen (Kräuter) für den Balkon

Frage von CaroMausiii CaroMausiii

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine kleine Frage für euch übrig :) Die Gärtner werden sich freuen :) Wir wollen dieses Jahr unseren Balkon zum ersten Mal begrünen und wollen hauptsächlich Kräuter pflanzen und dann vereinzelt ein paar Blumen. Nun meine Frage: Wie zieht man diese Pflanzen am besten? Im Zimmergewächshaus mit Torfquellboden, mit Torfquelltöpfen oder mit Anzuchterde direkt im Balkonkasten bei Zimmertemperatur? Und ab wann kann ich ca anfangen, solche Pflanzen auszusäen? Ich möchte immerhin nicht, dass sie nachher vergeilen. Vielen lieben Dank jetzt schon an die Hobbygärtner :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Obi321 Obi321

naja kommt auf die Pflanzen an. Ich würde im ZimmerGH mit Anzuchterde sähen.

• 0
    Antwort von Obi321 Obi321

naja gibt viele Tolle Gartenportale wie z.b. Hausgarten.net.... Dort kannst so etwas erfahren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.