Hallo, ich habe heute per Email eine Rechnung von Wolfgang Meier mit Rechnung erhalten. Rechnungssteller Anziehungspunkt.de, Rechnungsbetrag 96€, Soll man das zahlen? Wie soll man darauf reagieren? Woran soll ich mich wenden? Im Internet habe ich gelesen das man sich an die Bank wenden soll, die habe ich bereits angeschrieben. Kann mir wer helfen? Wäre super!!! Grüße, Lisa
Anziehungspunkt.de Abzocke Was tun?
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tapritapri
als erstes solltest du rauskreigen wie du an dieses Abo gekommen bist bzw. welche Leistung/Ware du erhalten hast um diese rechnung zu "verdienen". Wenn du dir sicher bist, dass das ne Abzocke ist und nicht DU ausversehen irgendwo im Internet unwissend was bestellt hast, dann wende dich an die Verbraucherzentrale (die kennen betrügerische Firmen bereits) oder eben auch an einen Anwalt. Oft bekommst du ersten Informationen bereits wenn du den Namen googelst. Da siehst du dann schon ob es noch andere Geschädigte gibt und was die raten......Viel Glück !!!!!
-
0Antwort von
Helmi123Helmi123
Gehe mal auf diese Seite:
http://www.antispam.de/wiki/Portal
und wähle bei den FAQ - Häufige Fragen gleich den ersten Punkt "Ich bekomme böse Mahnungen, weil ich mich auf einer Internetseite angemeldet habe" aus und lies Dir das mal durch!
Und googlen nach "Anziehungspunkt.de Abzocke" bringt auch viele Treffer.
Und warum soll man sich an die Bank wenden. Im Vorhinein kann man keine Abbuchungen verhindern, nur wenn was abgebucht wird, kann man sich das Geld zurückholen.
Ich verstehe aber diese Abzocker nicht! Warum soll das überall 96 Euro pro Jahr kosten? Ich brauche nur etwas von 96 Euro zu lesen und 99prozentig ist das dann eine Abzockseite!
-
0Antwort von
Liesi001 Dss ging ja schnell mit den Antworten. Ich habe bereits Kontakt mit der VR Bank Leipzig, die haben geschrieben das bereits eine Mitteilung vorliegt. Weiteres dürfen Sie mir nicht sagen, ich habe aber noch einmal nachgefragt. Meinen Sachstand habe ich auch der Verbraucherzentrale gemailt. Kontodaten habe die von mir keine, aber die Adresse steht ja in der Rechnung, wobei ich dort schon länger nicht mehr wohne und zwei Adressen (zwei völlig verschiedene Orte) umgezogen bin. Kann ich dann trotzdem die Mails getrost ignorieren ohne das etwas auf mich zurückkommt?!
-
-
0Antwort von
dummwieBrotdummwieBrot
nichts bezahlen ! wenn sie was von deinem konto abbuchen dann geh zur bank und sage du willst den betrag zurückschicken ! emails oder briefe gar nicht beantworten !!! du kriegst weitere schlimme mahnungen wo sie dir mit sonst was drohen z.b. kontopfändung gerichtsvollzieher schufa ! gar nicht um kümmern ! entspann dich einfach ok !
-
0Antwort von
dorettidoretti
ich bin der gleichen Meinung wie "tapi" wende Dich an die Verbraucherzentrale. Die wissen genau was zu tun ist, bzw. ob es sich um ein Abzocke handelt.
entschuldigung, ich meinte natürlich die Antwort von "tapri"!