Wie verhaltet ihr euch? Ich möchte wissen wieviele Menschen sich überhaupt, gemäß dem Anziehungsprinzip (anders gesagt: Aktion = Reaktion, Ursache = Wirkung, etc.) korrekt verhalten. Da es ja doch kein einfaches ist gegen die, uns von Urzeiten an tief verankerte asozialität des Menschen, welche in jedem von uns steckt, zu wirken, möchte ich wissen ob ihr euch überhaupt an solchen Gesetzmäßigkeiten hält und wie ihr euch dabei fit hält trotz der enormen negativen Einflüsse (Medien, Nachbar, Freund, usw.). Natürlich gibt es Maßnahmen welche zur Veränderung der Geisteshaltung führen können, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung das man dennoch in vielen SItuationen mit der "asozialität" konfrontiert wird und es manchmal kein leichtes ist sich nicht von "negativitäten" verleiten zu lassen. Wie verhaltet ihr euch? Glaubt ihr immer erst an das Gute oder meint ihr doch eher das das schlechte, egal wo, dominiert und man sich doch immer hüten sollte? Betrachtet Ihr alles kritisch? Glaubt ihr erst alles oder bezweifelt ihr es doch erst wenn euch z.B. ein fremder etwas erzählt? Wie nimmt ihr die Welt?Mit viel Liebe oder eher zurückhaltend? Bitte berücksichtigt in euren Anwtorten auch wieso ihr euch aktuell so verhält, was dazu geführt hat das ihr euch so verhält (falls möglich), ob ihr euch damit wohl/ sicher fühlt und vorallem wie ihr euch darin fit hält (auch nur wenn möglich).
Antworten (5)
-
6Antwort von
grada13grada13
allem liegt ein ursprung zu grund. ,eine fein abstimmung als auch meine grobabstim,mung aber egal wie..man muss sich seinem wahren iel BEWUSST werden. nicht darauf warten dass sich das wahre ziel irgendwann erfüllt. Den Weg hab ich erschaffen und ich gehe ihn wie ich will.
-
0Antwort von
ratiomanniratiomanni
Das Anziehungsprinzip? Es gibt eine gewisse Anziehungskraft zwischen den Menschen, und wenn sich diese mit gegenseitiger Verständigung und Übereinstimmung der Gedanken und über die Gedanken paart, erhalten wir eine zwischenmenschlche Beziehung. Wenn all diese Faktoren auf hohem Niveau sind, könnten wir dies Liebe nennen. Das andere Extrem wäre Hass: Abstoßung + keine Verständigung + keine gemeinsamen Gedanken mehr, so wie sich 2 Soldaten im Krieg gegenseitig erschießen. - Erfolg im Umgang mit anderen hängt davon ab, ob man sich mehr auf die schönen und erfreulichen Dinge und Menschen im Leben konzentriert, oder ob man es vorzieht, schlechte Nachrichten zu verbreiten und über andere herzuziehen, wie es die Klatschpresse z.B. tut.Es mag seltsam klingen: aber der Mensch ist im Grunde gut; und wenn er etwas Böses ( was den anderen schadet ) tut, zieht er sich von ihnen zurück. Kein Verbrecher würde jemals gefangen, wenn er nicht einen Fehler begänge, an dem man ihn erkennen kann.- Wenn Du alles kritisch betrachtest, wirst Du über kurz oder lang nur noch Schlechtes sehen und Dir damit Deine Lebensfreude nehmen ( und anderen ebenso ). Versuche zu lächeln und sei anderen gegenüber freundlich ( auch wenn Du einen schlechten Tag hast ) - und irgendwann wird zurückgelächelt. Tu jemand einen Gefallen - und bald wird Dir jemand einen Gefallen tun. Es ist nicht alles mit Geld aufzurechnen im Leben. - Es gibt sicherlich Menschen, die Schlechtes tun - aber die muss man ja nicht zu seinen Freunden machen. Und ich glaube, dass sie in der Minderzahl sind. Denn sonst wäre unser ganzes gesellschaftliches System längst zusammengebrochen. Wenn Du mehr dahinter blicken willst, kann ich Dir Literatur empfehlen, die auch für den Laien verständlich ist.
-
0Antwort von
Angela1983 Dies ist eine echt gute Frage. Es ist ja bewiesen, dass jede Aktion eine Reaktion hervorruft, egal ob aus esoterischer Sicht oder als Realist betrachtet. Ich glaube wir lassen uns in der heutigen Zeit viel zu sehr von Äußerem beeinflussen. Mich eingeschlossen (obwohl ich auch keinen Fernseher habe und froh darüber bin g). Ich glaube allerdings an das Gute im Menschen, dies bedeutet nicht, dass ich jedem Menschen sofort mein vollstes Vertrauen entgegenbringe. Nur warum sollte ich ihm mit Misstrauen begegnen? Guck doch mal unter www.geheimnis-leben.com dort sind einige Artikel zu dem Thema verfasst worden. Mir hilft lesen wahnsinnig viel, auch wenn ich die Gesetzmäßigkeiten (Anziehungskraft usw.) kenne, brauche ich in regelmäßigen Abständen die "Erinnerung" daran. So wie eine Unterhaltung mit Gleichgesinnten, kann einem auch ein Buch, ein Hörspiel oder ähnliches weiterhelfen auf den richtigen Weg zu kommen bzw. dort zu bleiben.
-
-
0Antwort von
Ulenvater2Ulenvater2
Prima Frage - auch wenn ich nicht weiß, was 'Asozialität' sein soll; mit dem Alter steigt die Erfahrung. Mit 66 habe ich meine URTEILE; spricht jmd. von Fußball, kann es ein prima Kumpel oder sogar -Mensch sein, aber kein Gesprächspartner für mich. Liest jmd. Bild, erzählt mir von allen mgl. Rateshows aus dem TV oder zündet sich die Hübsche neben mir eine Zigarette an - bleibe ich weiterhin allein. Gefährlich wird's wenn mir jmd. erzählt, er HABE garkeinen Fernseher. Dann gerate ich in Gefahr, mich mit ihm/ihr auseinandersetzen zu müssen. Mittlerweile kenne ich fast NUR NOCH solche Leute !! P.S. Wir erleben gerade die ENTMÜNDIGTE Generation und das begründe ich in diesen kleinen Fenstern NICHT !
-
0Antwort von
kleeneno1 Familie und Freunde behandle ich mit mehr Herzigkeit, allerdings heißt das nicht, dass ich bei neuen Bekanntschaften abweisend bin. Ich persönlich, mag Menschen. Das ist nicht nur Allgemein, ich finde, keiner hat das Recht schlecht über einen anderen ernsthaft zu urteilen: jeder hat seine eigenen Schwächen. Ich würde nicht sagen, dass ich persönlich alles kritischen beträchte, aber auch nicht alles wirklich positiv. Ich versuche seit längerer Zeit eher das positive in Menschen und meiner Umwelt zu sehen, es wird schon zu oft über schlimme Dinge gesprochen. Vertrauen müssen sich Menschen bei mir auch verdienen, das heißt aber nicht, dass ich ihnen nicht glaube. Es ist eine Mischung aus beidem.. ^^ Habe die Einstellung erst seit kurzem (1 Jahr), weil einige "negative" Dinge passiert sind. Ansonsten auch nur, weil mir die Einsicht gekommen ist, dass wirklich keiner sich für etwas Besseres halten darf. (: hoffe, dass ich dir helfen konnte. LG.
Kommentar von
kingzton83kingzton83 Interessant! Darf ich Fragen ob du den Medien stark ausgesetzt bist? Z.B. läuft bei dir vielleicht der Fernseher oder das Radio o. ä. nebenbei her oder schaust du nur gezielt? Inwiefern lässt du dich von Bootschaften (negativ und positiv) aus den Medien beeinflussen oder bist du völlig abgeschottet und es interessiert dich gar nichts in den Medien? Könnte man also in deinem Fall sagen das du dich sozusagen von deinen Gefühlen leiten lässt und du zwar erst an das gute im Menschen glaubst, es jedoch auch mal vorkommen kann das du einem Menschen, unabhängig von dem was er sagt sondern nur aufgrund seines Erscheinungsbildes, mißtraust?
Kommentar von
kleeneno1 Ich glaube, ich muss von mir sagen, dass ich doch noch den Medien ziemlich stark ausgesetzt bin ;) ; Habe selten - aber dennoch oft genug - die Angewohnheit den Fernseher laufen zu lassen, während ich am PC bin.. Naja, da eher aber bei Sendungen wie Galileo, Welt d. Wunder etc, bei denen das Gehirn halt nicht sehr viel arbeiten muss.. ansonsten bei Dokus' konzntrier ich mich doch eher auf den Fernseher allein. Mittlerweile urteile ich eigentlich gar nicht mehr nach dem Erscheinungsbild eines Menschen. Wenn mir jmd. entgegen kommt, der ziemlich stark rieht oder dem sein Mangel an Hygiene anzusehen ist, dann fällt das schon auf, aber es könnte ja auch sein, dass ihm grad das Wasser fehlt sich zu duschen o. er halt andere Gründe dafür hat, kann ja trotzdem ein ziemlich netter Mensch eines liebevollen Charakters sein :) 'Tschuldige für die verspätete Antwort.
Sehr interessant! Ich weiss, ich bin vielleicht noch ein wenig beschränkt in meiner Wortwahl und habe gehofft das andere unter dem Begriff asozialität das selbe verstehen wie ich, ohne wirklich zu wissen ob die tatsächliche Bedeutung die selbe ist :) Mit asozialität meine ich sozusagen das "nicht soziale Verhalten" vieler Menschen in unserer Gesellschaft. Das Ich-bezogene. Der Egoismus oder die Arroganz. Nehmen wir doch ganz einfach die 10 Gebote. In meinen Augen wäre es ein asoziales Verahlten sich nicht daran zu halten. Hoffe du verstehst jetzt was ich damit meine. Nur zum Verständnis, wäre ein Mensch der z.B. Bild liest, von Rateshows erzählt usw. kein passender Partner, Gesprächspartner, Freund o. ä. für dich oder? In wiefern geratest du in Gefahr wenn Menschen keinen Fernseher besitzen? Weil Sie z.B. über die aktuelle gesellschaftliche, politische, wirtschaftliche (usw., usw.) Situation nicht aufgeklärt sind und es deswegen keinen Sinn für dich macht? Auf die Entmündigung gehe ich jetzt, gemäß deinem Wunsch, nicht ein obwohl es mir gerade wirklich schwer fällt :)
Wenn jmd. KEINEN Fernseher hat besteht die Chance, dass er ein langjähriger Gesprächspartner wird [Das erklärt doch der Nachsatz, dass ich (gottlob) fast NUR noch solche Leute kenne; d.h. wenn ich mich auf Leute ÜBERHAUPT noch einlasse, stell ich alsbald fest, daß er überhaupt keinen TV hat (meiner ist gerade seit 3/4 Jahr kaputt und ich komme DADURCH ? gerade zu längst überfälligen Arbeiten - you know: 2tes Jahr Rente.) DA ich mich an die 10 Gebote halte & darüber hinaus versuche auch noch alle möglichen ANDEREN religiösen Gebote einer GANZEN Reihe v. Religionen zu halten (auch islamische, buddhistische, chinesische)hält es keiner mit mir aus. Aber ich bin gesund, werde wohl alt und fürchte mich vor Überbevölkerung = Menschenmassen ohne Sinn & Verstand.
@kingzton83 = ich habe Deine Frage nach der 'Asozialität' (unter Nennung Deines copyrights) benutzt um selbst ein Fass aufzumachen - siehe RELIGION/Psychologie und "Strenge sich selbst & dem Nächsten gegenüber". Wär schön, wenn Du Dich da auch einklinken könntest !?