Frage von Tumbleweed38, 27

Anziehung in der Beziehung auf Dauer aufrechterhalten?

Hey, habe mal eine Frage, die besonders die Leute betrifft, die in einer längeren Beziehung sind bzw. waren. Bin jetzt schon länger mit meiner Freundin zusammen, aber will vermeiden, dass man sich auf Dauer auf die nerven geht oder langweilt. Wie ist es denn bei euch wenn ihr mit eurem Partner und noch mehreren Leuten unterwegs seit bzw. feiert? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie wenn ich an ihr Hänge wie eine Klette auf Dauer etwas genervt wirkt, was ich auch absolut nachvollziehen kann. Ich habe schon drüber nachgedacht sie evt etwas eifersüchtig zu machen, indem ich nicht durchgehend auf sie fixiert bin, sondern eher mehr mit anderen mache. Ihre Reaktion auf das Verhalten war, dass zwar wieder mehr Spannung zwischen uns kam, sie sich aber etwas vernachlässigt wirkte. Meine Frage an euch ist, wie das bei euch so abläuft, sodass ihr euch nie gegenseitig langweilt und sich andersherum auch niemand vernachlässigt fühlt.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 24

Bitte nicht solche Spielchen wie eifersüchtig machen, zappeln lassen und ähnliches, das kann echt nach hinten losgehen...

Ihr solltet einen Mittelweg finden: gemeinsame Zeit aber auch einzeln mit euren Freunden. Jeder sollte seine Freiheiten haben und zu sehr Klammern ist nie gut. 

Außerdem ist es wichtig immer offen und ehrlich über alles zu reden und Mißverständnisse aus der Welt zu schaffen. 

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 15

Hallo Tumbleweed38,

mit dem eifersüchtig machen, das würde ich lieber lassen. Das kann zu einem bösen Bumerang werden ;-)

Hier sind hilfreiche Tipps für eine lebendige Beziehung:

http://compassioner.com/allgemein/lebe-die-liebe-so-kannst-du-deine-beziehung-le...

Wenn Du noch Fragen hast, schreibe mir gerne einen Kommentar.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community