1

Anziehspiele/Modespiele (auch für Konsolen) für 4 Jährige. Was gibts auf dem Markt?

Frage von geistt geistt

Hallo Mamas und Papas,

kann mir jemand einen Rat geben, was es auf dem Markt so an guten und leicht erlernbaren Spielen für den Fernseher oder Konsole gibt, mit dem meine Kleine (4 Jahre) was mit Kleidern oder Mode allgemein (es gibt online Kleiderwechselspiele, Anziehspiele, ich weiss aber nicht, ob man die auch für Konsolen/Playstation etc. bekommt. Im Geschäft habe ich nur sowas wie Arielle gesehen, das will meine aber nicht) spielen kann. Sie liebt Kleider über alles. Gibt es vielleicht was von V-Smile, das ist doch so in dieser Altersgruppe? Ich wäre sehr dankbar für jedwede Anregung!! Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von PaSan PaSan

Kauf ihr eine Barbie/andere Puppe, die sie selber anziehen kann. Kinder in dem Alter gehören nicht vor die Konsole!

Kommentar von geistt geistt

Sie hat sehr viele Barbies und spielt so gut wie nie damit, ist aber richtig scharf auf Kleider generell, nur die Barbies interessieren sie nicht.

• 2
    Antwort von schoska schoska

ich finde auch das kinder in dem alter noch nicht vor einer spielkonsole sitzen sollten es gibt soviele andere spielmöglichkeiten

• 2
    Antwort von fabielle fabielle

Ich weiß, daß es von Nintendo so ein Spiel gibt. Aber willst Du Deiner Tochter ernsthaft in diesem Alter schon so ein Gerät in die Hand drücken? Meine Tochter (4) spielt auch gern auf www.spiel.de mal ne halbe Stunde Anziehen und Schminken- aber dann ist auch wieder gut. Da es momentan ja viele Faschings- Assecoires zu kaufen gibt, spielen wir dann momentan eher llive: Als Indianer verkleiden und schminken z.B. oder als Hexe;) Das macht ihr viel mehr Spaß- und es nervt keine Technik dabei;)

• 1
    Antwort von Eselin Eselin

Muss es denn unbedingt ein Konsolenspiel sein? Ich denke, in dem Alter spielen die Kinder auch noch mit diesen ganz einfach Papierpuppen, denen man dann mit so Papierlaschen versehene Kleidungsstücke an und ausziehen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.