Frage von rollstuhlmarie, 197

Anziehhilfen für Querschnittsgelähmte?

Hallo Leute,

Ich bin 15 Jahre alt, bin querschnittsgelähmt und sitze deswegen im Rollstuhl. Jetzt in der kalten Jahreszeit ziehe ich jeden Tag eine Strumpfhose an, egal ob Nylon oder Thermo. Jedoch habe ich beim anziehen etwas Probleme. Weiss jemand von euch ein Hilfsmittel dafür oder so etwas in der Art?

Antwort
von altgenug60, 148

Ja sag mal, es gibt doch überall eine Pflegeberatung. Die müssen dir da doch helfen!  Ich bin jetzt nicht querschnittgelähmt, habe aber vor ein paar Jahren eine Hüftendoprothese implantiert bekommen. Da war ich dann ein paar Monate auch ziemlich eingeschränkt. Aber schon im Krankenhaus und dann auch in der Reha wurde ich über die notwendigen Hilfsmittel informiert.

Antwort
von webya, 127

Seit wann bist du denn gelähmt?

Wende dich an Beratungseinrichtungen, die können dir geziehlt weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community