1

Anziehen zu einer Beerdigung?

Frage von robmid robmid

Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich zur beerdigung anziehen soll.. O.o ich werde in nächster Zeit 14 jahre alt und ich habe den letzten schwarzen anzug (oder wie man das nennt) auf der kommunion angezogen.. Helft mir..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Heutzutage ist schwarz nicht mehr dringend erforderlich. Aber gedeckte Farben sollten es schon sein.

Bei der Beerdigung meiner Tochter, die mit 17 nJahren starb, waren viele Freunde und Schulkollegen, alle im Alter von 16 - 19 Jahren dabei. Die hatten keine schwarzen Sachen an, auch die Lehrer nicht.

Aber dezent sollte es schon sein.

• 4
    Antwort von icke01 icke01

Es muss kein Anzug sein.

Gerade in Deinem Alter reicht eine dunkle Hose und ein dunkles oder auch weißes Oberteil.
    Wichtig...gedeckte Farben, kein knalliges bunt oder rot.
    Da würdest Du schon auffallen und es wäre dem Anlass nicht angemessen.

• 2
    Antwort von ofi21 ofi21

Du mußt als Jugendlicher keinen schwarzen Anzug tragen. Eine dunkle Hose, weißes oder dunkles Hemd und dunkle Jacke reichen vollkommen. Dunkel = schwarz, dunkelblau, dunkelbraun, dunkelgrau, geht alles.

• 2
    Antwort von dolcegabbana dolcegabbana

mein beeileid.zieh einfach was dunkles an.kannst auch falls deine leut nicht so konserv.sind ein dunkels shirt und ne jeanz anziehen....ist nicht mehr so wie vor 100 j. solltest dich darin ja auch wohl fühlen........

• 1
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

Eine schwarze Hose (Jeans oder Stoff) und ein schwarzes oder dunkles Oberteil tuns auch. Es muss kein Anzug sein, wichtig ist eigentlich nur, dass die Farben eben dunkel (am besten Schwarz oder Anthrazit) sind.

• 0
    Antwort von AskMe1989 AskMe1989

Meistens wird schwarz getragen und eigentlich immer auch Anzug. Im Prinzip ist das aber keine Pflicht. Ich würde dennoch versuchen, etwas wie einen Anzug anzuziehen. Frage doch mal deine Eltern, sie kennen deinen Kleiderschrank ja auch. Dann müsst ihr ggf. nichts Neues kaufen, falls dein Anzug nicht mehr passt.

Kommentar von icke01 icke01icke01

In dem Alter ist ein Anzug nicht wirklich Pflicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.