1

Anziehen- Schnuppern bei Anwaltskanzlei

Frage von Yanni Yanni

Ich habe bereits eine Frage zum Verhalten gestellt und da hat man mir auch geantwortet, dass auch die richtige Kleidung nicht fehlen darf - aber was ist die richtige Kleidung?

Ich hatte ursprünglich an ein Kleid (rosa-weiß gestreift bis zu den Knien gehend- nicht sportlich, eher elegant) gedacht, da es aber morgen unbeständig werden soll, wollte ich mir eine Jeans (dunkelblau) mit einem blauen T-Shirt (sehr schlicht) und einer Weste (dunkelblau mit weißen Punkten, eher elegant) gedacht.

Wäre das passend?

Danke schon mal im voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KittysFerrets KittysFerrets

also ich finde schon, dass dunkle jeans tauglich sind, solange sie nicht schlabbern sondern eher eng anliegen. ein schönes weißes oder einfärbiges top mit weste ist auch passend. sonst schau am ersten tag die anderen arbeiterinnen dort an oder frag im notfall nach, was erlaubt ist und was nicht. nicht überall sind kleider passend. und schuhe mit leichten absatz sind auch immer gut.. wirken eleganter als turnschuhe. auch schöne ballerinas sind oke..

• 2
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Keine Jeans, bauchfrei und Flipflops. Schlichte Hose und Bluse in gedämpften Farben

• 2
    Antwort von albundysohn albundysohn

Vermeide Jeans

Kommentar von mineiro mineiromineiro

Warum - es muß ja keine ausgefranste, durchlöcherte sein!

Kommentar von KittysFerrets KittysFerretsKittysFerrets

jeans kann man mitlerweile sogar in de roper tragen... war früher nicht so, is jetzt aber schon fast normal..

Kommentar von Yanni YanniYanni

aber ich habe keine anderen Hosen außer Jeans- außer eine Pinke und der Rest ist 3/4tel - was zu dem Wetter nicht passt..

Kommentar von Buhuuu BuhuuuBuhuuu

Es mag sein, dass in einigen Kanzleien bereits Jeans geduldet werden (ist aber nicht überall so!). Deswegen auf jeden Fall erstmal keine Jeans anziehen und beobachten was die anderen tragen, daran kann man sich später orientieren. Hast du evtl. einen Rock? Ansonsten noch was kaufen, wenn der Schnuppertag nicht schon morgen ist. So einen Hosenanzug kannst du auch bei anderen Vorstellungsgesprächen etc. brauchen.

Klar habe ich Röcke, aber bei der Wettervoraussage "unbeständig" ist das ja so, als ob ich ein Kleid anziehen würde..

Ps. Der Schnuppertag ist bereits morgen..

Naja aber du bist ja drinnen...Wäre eben fürs erste eine Notlösung aber Jeans ist bei sowas normalerweise wirklich schlecht.

Hm..dann könnte ich doch gleich das Kleid anziehen- wobei mir andere wieder davon abgeraten habe.

Uff... seufz

Einen Rock halte ich auch für besser, wenn er einfarbig und nicht zu kurz ist. Aber dann hastes =)

Also ich habe nur so einen Faltenrock- in weiß. Der geht bis zu den Knien. Würde sich der eignen? Sonst habe ich nur Jeansröcke und einen blau-weißen Rock, der aber zu kurz dafür wäre.. und noch einen schwarzen Mini.

Der weiße Faltenrock mit einer Bluse oder etwas in dieser Art müsste passen.

erleichtert seufz ok gut dann müsste ich's haben :) VIELEN DANK! =)

Gerne ;) Viel Glück morgen

• 1
    Antwort von Silvie1407 Silvie1407

Eine ordentliche Jeans ist durchaus in Ordnung. Du machst ja auch erst einmal ein Praktikum. Hast du dich denn mal umgesehen, wie die anderen gekleidet sind? Bei uns in der Kanzlei ist zum Beispiel alles total locker aber es gibt natürlich auch sehr strenge Kanzleien.

Naja ich kenne den Boss von der Kanzlei und der ist ja auch mit meinen Eltern befreundet, aber ich will keinen schlechten Eindruck machen.

Kommentar von KittysFerrets KittysFerretsKittysFerrets

nicht zu viel schminken, haare schön frisieren net vergessen (und am besten immer einen labello griffbereit haben..)

Ich habe immer einen Labello griffbereit- das wird nicht das Problem sein :)

Ich hoffe nur, dass Jeans erlaubt sind..

• 1
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Du schnupperst rein, als Praktikant nehme ich an. Keine Sorge, man wird dich nicht auf Klienten loslassen, du wirst auch nicht vogeschickt um die Kanzlei zu präsentieren. Zieh deine Jeans ruhig an, allerdings würd ich vom blauen Tshirt weg, lieber eine weiße Bluse und gut ist. Niemand erwartet von jugnen Praktikanten, dass sie sich fürn Schnupperkurs komplett neu einkleiden.

• 1
    Antwort von catwoman555 catwoman555

war letzte woche bei meiner anwältin und da sind alle damen im kleid rumgelaufen!

aber bei dem Wetter?

• 1
    Antwort von Teify Teify

Hosenanzug ist ok und wenns gar arg heiß werden sollte,dann einfarbige Hose ( keine Jeans) und eine einfarbige Bluse dazu.

• 1
    Antwort von mineiro mineiro

Die 2.Variante ist passender!

• 1
    Antwort von Buhuuu Buhuuu

Auf keinen Fall Jeans und von einem Kleid würde ich sowieso abraten.

Ich habe aber nur Jeans außer einer pinken Hose und der Rest ist 3/4tel..

• 1
    Antwort von normajean normajean

Hosenanzug, denn es kommen ja auch Klienten hin.

Ich habe keinen Hosenanzug..

Kommentar von mineiro mineiromineiro

Brauchst du auch nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.