1

anziehen panik

Frage von sleepnever sleepnever

hallo habe ein problem bin heute zum essen von den eltern meines freundes eingeladen worden. jetzt weis ich nicht was ich anziehen soll und wie ich mich schminken soll!! ich habe lange braune haare eine blasse haut und blaue augen. soll ich ihnen ein geschenk oder so mit bringen und wie soll ich mich verhalten. würde mich sehr über eine antwort freuen. lg sleepnever

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ville Ville

Schminken kannst du dich schon, aber ganz dezent. Von Geschenken kann ich nur abraten, sie wirken als ob du dich einschleimen möchtest, eventuell zum Valentinstag für die Mutter ein paar Blumen, aber mehr würde aufdringlich aussehen. Zieh dir am besten etwas vornehmes an, Blazer und langer Rock vielleicht. AUF KEINEN FALL TOP MIT WEITEM AUSSCHNITT! Die Haare könntest du dir zu einem Zopf binden. Aber auch hier gilt: Zeige dich von deiner besten Seite, ohne dich jedoch zu verstellen. Viel Erfolg :-)

• 1
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Dezent-elegant, unaufdringlich. Stoffhose ist der Jeans vorzuziehen, wenn Rock, dann knielang mindestens. Dazu Pumps, Oberteil eher elegant denn sportlich. Passende Frisur, dezentes Makeup. Wimperntusche, Concealer, etwas Tagesmakeup, Kajal...reicht völlig. Sprich eher in Richtung Nude-Look.

Ein kleines Höflichkeitsgeschenk gehört zum guten Ton und hat mit "einkaufen" nichts zu tun! Für die Dame des Hauses ein Blümchen, für den Vater eine Flasche Wein oder Cognac. Letzteres nett verpackt.

• 1
    Antwort von lernmaus lernmaus

natürlich geben, dezent schminken (Wimperntusche, etwas Rouge, Lipgloss, also nicht wie für die Disco. Kleidung: sportlich elegant, heißt Jeans wären o.k., falls Du eine Stoffhose besitzt auch die, Rock nur Knielänge, kürzer sähe billig aus, T-shirt und Blazer, Rollkragenpulli ginge auch und vielleicht die Haare als Pferdeschwanz oder so. Geschenk, na ja, die Mutter Deines Freundes freut sich bestimmt über ein paar Blumen, aber kein riesen Strauß. Vielleicht kannst Du dir bei Deinen Eltern auch einen guten Wein aussuchen, da hätten dann alle was davon.

• 1
    Antwort von kiramarie kiramarie

Eine schwarze Hose u. eine dazu passende Bluse u.evtl. Blazer geht immer. Schmink dich nicht zu auffällig, hier ist weniger mehr! Ein Geschenkt brauchst du nicht.Sei freundlich u. höflich u. bedanke dich für die Einladung. Einen schönen Abend.

• 1
    Antwort von ErinundFinn ErinundFinn

Zieh das an worin du dich am wohlsten fühlst.

Verstelle dich nicht- kannst du eh auf Dauer nicht durchhalten.

Bring kein Geschenk mit- oder willst du dich "einkaufen" ? ;-)

• 1
    Antwort von wrisby wrisby

verhalte dich ganz normal...zieh etwas an, worin du dich wohl fühlst....

• 1
    Antwort von zuckerhonig zuckerhonig

aufjedenfall dezent schminken und nichts zu aufdringliches anziehen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.