Unser Sohn wurde vor vier Wochen vier Jahre. Muss er da schon alleinen seinen Hosenknopf und den Reisverschluss auf und zu machen. Unser Sohn sollte gestern mit mit Papierschnippsel reissen, das hat er immer mit der ganzen Hand gemacht und ich hab ihm gezeigt das man das mit Daumen und zeigefinger macht, hat er aber nicht gemacht, hat aber nicht mal richtig zugeschaut, wie kann ich sein Bastelunlust etwas fördern?
Antworten (8)
-
4Antwort von
kikkerlkikkerl
indem du vieeeeel geduld zeigst?!
zum thema reisverschluss: was spricht dagegen wenn du ihm noch dabei hilfst die hose aufzumachen? einfach mehr zeit fürs kind nehmen, jedes ist einzigartig.
übrigens wenn bei manchen hosen der knopf schwer aufgeht helfe ich meiner tochter auch jetzt noch und sie ist schon 10.
einen standard gibt es nicht, schon gar nicht bei kinder!!!
-
4Antwort von
MikeMoltoMikeMolto
Ich glaube, das du zuviel Wert auf das Wort muß legst. Welche Befürchtungen hast du denn? Nicht jedes Kind lernt gkeich schnell. Deines wird bestimmt auch Sachen machen können, die andere noch nicht können. Wenn du ihn überforderst, kann der Schuß nach hinten los gehen.
-
4Antwort von
Mickele1988Mickele1988
Mensch, wenn er nich basteln will, dann lass ihn doch....
Kommentar von
kikkerlkikkerl eben... moinchen mickele :-)))))
Kommentar von
Mickele1988Mickele1988 Moin !!! :)))
Kommentar von
AglajanaAglajana Zudem ja die "Bastelunlust" gefördert werden soll...:)
Kommentar von
kikkerlkikkerl so schauts aus.... wenn ein buch sagt dass das kind MUSS dann muss es, ne? zumindest denken manche so. ich habe mir meine tochter ohne bücher großgezogen...
Kommentar von
Mickele1988Mickele1988 LOL.... :) seh ich jetzt erst!
Kommentar von
kikkerlkikkerl hast dann was verpasst :-)))
-
-
3Antwort von
InschyInschy
Lasst die Kinder doch Kinder sein.Warum muss mein Kind das können was ein anderes Kind gleichen alters kann?Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich,ich habe vier von der sorte und jedes Kind konnte etwas anderes mit 4 Jahren.Das ist normal.
-
3Antwort von
arnika78arnika78
Hosenknöpfe gehen halt manchmal schon etwas gar schwer, da hat meine Tochter mit 7 auch schon Mal Mühe. Wegen dem Basteln: Frag Deinen Sohn doch einmal, was er gerne basteln würde, vielleicht fällt ihm da was ein und das macht ihm dann mehr Spass.
-
3Antwort von
wickblauwickblau
was hat das mit der hose jetzt mit dem paper reissen zutun?! ..
wenn er nich basteln will, dann halt nich, vllt will er was anderes... förder ihn mit kinderbüchern usw...
Kommentar von
Mickele1988Mickele1988 Dh!
-
1Antwort von
tamagotschi77tamagotschi77
Also mein Sohn8 im Mai 4 geworden) will auch nicht immer Basteln, wenn wir auf Weihnachten etc. etwas machen möchten, kaufe ich alles genug früh und er sagt mir dann wann er Lust hat, dann hat er auch Geduld für ein bis zwei Stunden mit mir zu Basteln. So funktioniert das hervorragend. Und wenn es beim Anziehen nicht so gut klappt, kommt ja auch auf die Kleidung und die Laune draufan, dann helfe ich Ihm auch dabei. Zeit und Geduld, sind die Schlüsselwörter dafür.
Kommentar von
kikkerlkikkerl rischtisch!
-
-
0Antwort von
Knuddel72Knuddel72
naja hat nicht viel mit lust zu tun, dein sohn hat etwas probleme mit der fein motorik, er kann es noch nicht ganz auseinander halten das finger-daumen prinzip. lass ihn am besten mal untersuchen . meine kleine hat das wegen ihrer krankheit,kann auch wegen der motorik noch nicht richtige wörter sagen
Kommentar von
Mickele1988Mickele1988 Schonmal überlegt, dass er vielleicht einfach keine Lust zum Basteln hatte?
Kommentar von
vogel18vogel18 Wörter kann er richtig sagen, In der Feinmotorik mag er das nicht mit dem Papier. Aber technische Sachenzusammen bauen, z.b. Papas Haarlangschneider das kann er, das ist auch Feinmototik!
Kommentar von
Mickele1988Mickele1988 Na also, wo ist das Problem. Nicht alle Kinder stehen auf Basteln, ich hab es schon immer gehasst
Kommentar von
wickblauwickblau wenn du selebr sagst er mag das nicht mit dem papier...warum lässt du ihn das machen? ist doch klar das er lustlosigkeit zeigt... denk dran das er erst vier geworden ist...auserdem sind jungs in dem alter noch bisschen zurück, zumindest wenn mansmit mädchen vergleicht,aber das doch nich schlimm,lass ihm doch zeit.!
Kommentar von
Knuddel72Knuddel72 ich bin ja jetzt auch nur auf den satz" das hat er immer mit der ganzen Hand gemacht und ich hab ihm gezeigt das man das mit Daumen und zeigefinger macht" eingegangen, aber wenn er schon mit den fingern alles zusammen setzt,dann hatte er wirklich keine lust gehabt lächel und mit der sprache bin ich jetzt nur auf meine tochter gewesen
Kommentar von
vogel18vogel18 Was hat deine Tochter für eine Krankheit und wo hast du Sie untersuchen lassen?
Kommentar von
Knuddel72Knuddel72 meine tochter ist etwas mehr krank. ich meinte ja auch nur speziel die feinmotorik. meine tochter ist zu 80% behindert. wenn du mehr lesen möchtest...http://www.larissa-marie.de.tl ..da steht mehr
Kommentar von
kikkerlkikkerl @vogel18 nun mal nicht gleich den teufel an die wand gääähn
Genau!