Frage von Fanastacia, 18

Anziehen Erstkummunion als Schwester?

Hei, Habt ihr Ideen was ich anziehen soll? Sie wird am 3. April stadtfinden, also eher kalt. Ich bin w/15 jahre/1.61m/dünn/kurze, braune Haare. Danke im Vorraus!

Antwort
von kidsmom, 8

Je nachdem ob du lieber Röcke oder Hosen trägst, entweder eine flotte Rock/Blusen/Blazer Kombination oder das Ganze mit einer schönen Hose. Also keine Jean oder so. Ist es noch ziemlich kühl/kalt kannst du ruhig eine blickdichte Strumpfhose , Stiefeln oder Stiefletten anziehen. Und unter der Bluse mitunter ein Unterziehhemdchen mit kurzen Ärmeln, denn in der Kirche ist es immer frostig;)

Wenn du einen Blazer wählst, hast du den Vorteil, dass du ihn "danach" auch noch zur Jean im Frühjahr zur Schule tragen kannst. Ev. passt sogar noch eine dünne Weste darunter, die du dann bei der Feier ausziehen kannst.

Ein Kleid würde ich dir nicht empfehlen. Denn wenn du eher dünn bist, frierst du vermutlich eher schnell, auch brauchst du dieses edle Ding nach der Feier wohl kaum noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community