Frage von FrageCompany, 60

Anzeigezeit des BIOS-Start-/Begrüßungs-/Splash-Bildschirm einstellen möglich (Rechner schneller starten, Zeit sparen) [http://goo.gl/FA6jx9]?

Antwort
von whuiapefhaurgqp, 50

nein, das ist nicht möglich... du kannst den splash-screen abstellen, aber das bewirkt lediglich, dass du zu sehen bekommst, was im hintergrund abläuft... schneller wird es davon nicht

Kommentar von FrageCompany ,

Warum kann man das nicht beschleunigen? Ich habe das Gefühl, dass die Wartezeit "künstlich" vom Hersteller verlängert wurde, aber mein Computer deutlich schneller mit dem Laden fertig ist und wartet, bis ein interner Countdown abgelaufen ist.

Denn komischerweise benötigt ein anderer Rechner, der deutlich schlechter ausgestattet ist und die gleichen Geräte angeschlossen hat, weniger Zeit, bis der Begrüßungsbildschirm verschwindet und Windows startet (Intel Core i7 vs. 2 Duo; 8 GB RAM vs. 2 GB RAM; SSD vs. HDD).

Lässt sich das BIOS vielleicht "patchen" oder anderes ändern?

DANKE DIR!

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

naja, es ist nicht ausgeschlossen, dass der hersteller soetwas einbauen könnte, aber davon habe ich noch nichts gehört.

wenn es so ist, sollte es ja schneller gehen, wenn du den splash-screen im BIOS (bzw UEFI) deaktivierst... dann kannst du ja sehen ob/womit dein rechner grade beschäftigt ist ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community