1

Anzeige...Was kann passieren also welche Konsiqensen??

Frage von rollhockeyBoy rollhockeyBoy

Hallo

Ich bin mit nem freund auf nem mofa gefahren ich als fahrer er hinten drauf er hatte seinen hund an der leine wir waren nur knapp km/h schnell und nciht auf der straße... Die leine war groß und der hund hatte keine angst!

Jetzt hat mich grad da eine frau gesehn und angezeigt ich hab jetzt mega angst

was kann passiern führerschein verliern? habt ihr tipps...?

(Ich sehs ein das es echt blöd war und ich werd ncihtmehr machen )

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tonitripas tonitripas

schon ziemlich BLÖD wenn ich das mal sagen darf. ich würde versuchen anständig mit der Frau zu reden und sie um entschuldigung zu bitten. Wenn sie aber wirklich mies drauf sein sollte und die anzeige bleibt dann GLAUBE ICH kannst du das schlimmste befürchten also Führerschein weg und dann kannst du auch erst später denn Autoführerschein machen. Bedenke: das ist nur eine Einschätzung von mir

p.s. so schreibt man Konsequenzen

• 3
    Antwort von darkmaster265 darkmaster265

wie dumm kann man eigl. sein? euch sollte man weder moped fahren lassen noch einen hund anvertrauen.

Kommentar von macoo macoomacoo

Du hast alles Gesagt. DH

Kommentar von rollhockeyBoy rollhockeyBoyrollhockeyBoy

Alta das weiß ich auch das es dumm war aber wegen denn 5 km/h macht doch keinem hund was aus die laufen dabei...

• 2
    Antwort von Dea2010 Dea2010
    1. Eine Mofa ist ein Ein-Mann-Fahrzeug! Also Verstoß gegen §21 StVO.
    2. Das Führen von Tieren von Kraftfahrzeugen aus ist verboten (§28 StVO).

Ein Mofa gilt im Sinne der StVO als Kraftfahrzeug!

Wenn sie euch anzeigt, hast du den schwarzen Peter gezogen! In Zukunft lass solche Sperenzchen bleiben!

WENN du deinen Freund auf deinem Fahrzeug mitnehmen willst, schaff dir nen 50er Roller mit Zulassung für 2 Personen an. Den Hund darfst du nur zu Fuß oder vom Fahrrad aus führen!

• 2
    Antwort von Fischkopp1 Fischkopp1

Tja, Dummeheit schützt vor Strafe nicht....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.