1

"Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt"

Frage von Luckywolf Luckywolf

Hallo, Ich hatte diese Frage bereits vergeblich gestellt, aber irgendwer müsste doch inzwischen eine logische Erklärung gefunden haben, da dieses Problem weitverbreitet ist, unabhängig vom Grafikkartenhersteller. Bei Onlinegames ist das Problem besonders nervig, weil man ca. 20 Sekunden quasi off ist, bis die Grafik wiederhergestellt ist. Danke im voraus für Tips. Habe Vista Home Premium, ATI radeon 3850 mit neuestem Treiber, 2 x 2 GB RAM. AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Luckywolf Luckywolf

Hallo, nach dem letzten Vista-Update (da wurden auch diverse Nvidia-Treiber runtergeladen, aber keine Grafiktreiber!)war das Phänomen plötzlich weg. Das Aion-Onlinegame lief problemlos. Seit ca. 1 Woche kommen die gleichen Probleme wieder, noch relativ vereinzelt. Sehr seltsam:( Tschüss, und danke für Tips.......

• 0
    Antwort von schirah schirah

Ich habe das selbe problem.HD Radeon 5850 Wer kann helfen, fliege immer im Spiel raus, der Computer ist ganz neu! Danke

• 0

Also das mit 3 GB funktioniert nicht. Gleiche Grafikfehler wieder. In den Foren wird ja auch wild spekuliert. Von Grafiktreiber über netzteil bis Windows-Updates. Sind viele sehr sauer . Ich auch ! Weil sich kein hersteller zuständig fühlt !:( Danke trotzdem. Der Versuch war mir 26 Euro wert! Tschüss..... P.S. Wenn jemand was Gescheites einfällt,bitte hier ergänzen !

• 0

Tatsächlich: diese Konstelleation habe ich momentan. Habe RAM auf 4 GB nachgesrüstet. Werde das probieren, habe allerdings momentan keine andere RAM verfügbar (erst kaufen). Vielen Dank erstmal ! Werde Ergebnis dann hier reinstellen.Schaut nochmal nach,wenn es euch interessiert. Tschüss.....

• 0

Danke für den Tip. Bin kein PC-Experte.Bevor ich lange rumsuche:wo kann ich die Hardwarebeschleunigung abschalten ? System.....,aber wo ? tschüss.....

• 0
    Antwort von shubidu shubidu

ein unbekannter mensch im internet hat geschrieben (ergooglet!)

Habe das Problem gefunden, wer Windows Vista 32b und 4 GB Ram verwendet hat das Problem. Vista 32b kann zwar 4Gb Ram verwalten, jedeoch wird der Speicher der Grafikkarte und noch andere Resevierungen davon abgezogen. Deshalb werden auch im Taskmanager nur 3, nochwas Ram angezeigt. Die Lösung bei mir war 4Gb Ram raus, und nur 3 Gb Ram rein. (2x 1GB + 2X 512GB ) Das Problem mit dem Anzeigentreiber kam bei mir immer bei Grafikanfordurungen, zb BenchMark oder Spiele. Mit 3Gb Ram gehts problemlos.

versuch's. viel glück ☺

• 0
    Antwort von shubidu shubidu

hast du schon einmal versucht, die hardwarebeschleunigung zu deaktivieren? aber für längere zeit austeten!

^^☺^^

Kommentar von shubidu shubidushubidu

das geht unter vista nur beim spiel selber. ich hab aber in der zwischenzeit ein wenig nachgeforscht. mit der ati gibt das eher probleme. ich hab mittlerweile windows 7 und die geforce 9500gs, dazu directx 11, und kann so dein problem nicht rekapitulieren.

der tip mit dem arbeitsspeicher schien mir nachvollziehbar. tut mir leid, daß es nicht geklappt hat.

das wird wieder ein endlosproblem zu werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.