Hallo, ich hab eine ASUS Pc und der startet sein geraumer zeit nicht mehr Anfangs kam immer der Anzeigetreiber funtktioniert nicht mehr und dann kam der blaue Bluescreen und der Pc fuhr herunter und wieder hoch und dann konnt ich entscheiden, ob abgesichter modus und so.. im Abgesichertem Modus stürtzt er nicht ab. Jetzt hab ich die Nividia Grafiktreiber aktualisiert und dann gings bis jetzt aufeinmal, wenn ich den Pc starten will fährt er hoch und das ASUS Logo ist schon so gestreift und dann kommt eine schwarze Seite kurz bevor die Seite kommen sollte wo ich mich einloggen kann und dann fährt er automatisch runter und wieder hoch und dann kommt wieder das ich mich entscheiden kann zwischen abgesichertem modus usw. Ich weiß nicht was ich tun soll, wenn ich den Bildschrim ändern will kommt, "Der Bildschrimschoner kann nicht ausgeführt werden, weil eine neuere oder Direct 3D-kompitable Grafikkarte erforderlich ist" - Könnt ihr mir bitte helfen. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.. ich bin andauernd nur im abgesichertem Modus und download irgendwas..
1
Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr -Direct 3D oder Grafiktreiber ernuern/aktauliserien ?
Frage von
Freibadliebe
Antworten (1)
-
0Antwort von
JagoJasonJagoJason
Fahr den PC im abgesicherten Modus hoch, deinstalliere den Grafikkartentreiber und starte den Rechner normal neu. Wenn der PC an der Stelle schon Grafikfehler produziert, hat die Grafikkarte einen weg und sollte (testweise) ausgetauscht werden. Kommen keine Fehler auf, dann lade dir nochmals den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte runter, installiere ihn und starte den PC neu. Wenn es dann zu Problemen kommt, besorge dir eine ältere Treiberversion, um ein mögliches Kompatibilitätsproblem auszuschließen. Achte beim Treiber aber unbedingt darauf, dass er für dein Betriebssystem und für deine Grafikkarte geeignet ist.
Diese Frage
Ich hab die Grafikkarte deinstalliert und wieder installiert und jetzt kommt dann diese Meldung wenn ich auf die Grafikkarte unter Eigenschaften gehe "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist." Was habe ich falsch gemacht ? Zur Zeit geht der Computer aber wenn er hochfährt erscheint immer eine schwarze Seite mit lauter weißen $$$ drauf. Welche Grafikkarte muss ich den Downlaoden ? Ich hab die Grafikkarte Nividía Geforce GT 120M und Vista 32 bit.
Wir müssen erstmal differenzieren zwischen dem Grafikkartentreiber und der Grafikkarte. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Der Treiber ist die Software, die zwischen Windows und der Grafikkarte vermittelt. Die Grafikkarte an sich ist die Hardware. Wenn es eine GT 120M (M steht für Mobile) ist, dann ist es für ein Laptop. Den dafür aktuellsten Treiber bekommst du bei nvidia: http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-285.62-whql-driver-de.html
Lade den Treiber runter und gehe dann in die Systemsteuerung > Programme und Funktionen. Suche dort nach "nvidia Grafiktreiber" die dahinterstehende Nummer ist die Treiberversion. Deinstalliere den Treiber und nicht die Grafikkarte! (was über den Gerätemanager möglich ist). Anschließend sollte das System neu gestartet werden. Windows sollte anschließend melden, dass es neu Hardware gefunden hat. Installiere dann den (neuen) Treiber, den du zuvor heruntergeladen hast. Nach der Installation sollte das System nochmal neu gestartet werden, damit der Treiber aktiv wird. Nachdem du damit durch bist, sollte es keine Probleme mehr geben.
Bleiben die Fehler bestehen ($$$-Zeichen, Fehlermeldung (Gerät wurde angehalten... etc.) ist es sehr wahrscheinlich, dass die Hardware defekt ist. Dann bleibt nur das Austauschen der Grafikkarte, wenn es denn eine eigenständige Grafikkarte ist. Sollte es lediglich ein Grafikchip sein, wird er wohl auf der Platine des Laptopboards intigriert sein und kann höchstwahrscheinlich nicht ausgetauscht werden. Ergo kann man das Laptop dann in die Tonne kloppen. Falls noch Garantie besteht, sollte es schnell eingeschickt und repariert werden (vor dem Einschicken unbedingt private Daten sichern (auf DVD brennen, USB-Stick speichern)).