Frage von jackassfangirl, 64

Anzeigesprache lässt sich nicht auf Deutsch umstellen (Windows 10)?

Und zwar habe ich mir gestern Windows 10 runtergeladen und es lief auch alles einwandfrei. Nur seit dem ist meine Anzeigesprache auf Englisch und sie lässt sich nicht umstellen. Ich habe alles bei den Einstellungen auf Deutsch gestellt, trotzdem ist die Anzeigesprache Englisch. Ich begreifs nicht!! Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Antwort
von AlexissilvaR, 42

Drücke die Windows-Taste und gebe dann "Systemsteuerung" ein. Dann "Enter" drücken.

Bei dem sich öffnenden Fenster klickst du auf "Zeit, Sprache und Region" und in dem sich dann öffnenden Fenster auf "Sprache".

Hier werden dir die installierten und verfügbaren (nicht installierten) Sprachpakete angezeigt und welche davon aktiviert sind. Ist Deutsch nicht aktiviert, so musst du dieses eben aktivieren.

Ist das Sprachpaket Deutsch gar nicht installiert, so musst du es runterladen und installieren, um es aktivieren und nutzen zu können.

Sollte das Problem dann immernoch nicht gelöst worden sein, so musst du bis zum nächsten Windows-Update warten und hoffen, dass es dann auch aktiviert wird.

Du kannst dann auch einfach unter den Einstellungen den Punkt "Update und Sicherheit" wählen und dann bei Windows-Update nach Updates suchen. Würde ich dann auch empfehlen.

Hoffe, ich konnte helfen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten