Frage von vedranox, 54

Anzeigentreiber wiederhergestellt?

Hallo Ich habe seit neustem das Problem, dass beim rendern in Premiere Pro, mein Grafikkartentreiber oder ähnliches abzustürzen scheint. Ich habe einen AMD Prozessor mit 4x3,8ghz und eine AMD Grafikkarte mit 3gb. An einem von beidem muss es liegen. Auf meinem Computer läuft Windows 10 und das Problem scheint erst aufgetreten zu sein, seit ich verusche in 4k zu rendern. Jemand eine Idee woran es liegt?

Danke im Vorraus

Antwort
von Vishera, 34

Aktuelles Problem mit dem AMD Crimson Treiber. Du hast eine ältere Grafikkarte und der neue Treiber bringt so seine Probleme mit sich. Ich habe das Problem auch mit meiner 7970.

Aber ich denke es wird nicht direkt gefixt, sondern eher indirekt. Ohne die älteren Modelle zu berücksichtigen.

Kommentar von vedranox ,

Und was schlägst du vor zu tun?

Kommentar von DerGefallene ,

Einen älteren Treiber probieren

Kommentar von vedranox ,

Die bekomme ich noch? Von der AMD seite?

Kommentar von Gugi008 ,

Nein den musst du dir leider in einer online Datenbank suchen.

Kommentar von vedranox ,

Könnte mir da jemand bei helfen?

Antwort
von TechnologKing68, 26

Hast du übertaktet, wenn ja, dann war's zu viel.

Es ist die Grafikkarte, das passiert, wenn sie überfordert ist.

Entweder wird sie zu heiss, oder der Treiber ist fehlerhaft, oder du überlastest sie einfach

Ausserdem nehme ich an, dass du Windows 10 einfach drüberinstalliert hast, dann kommt es halt zu Fehlern, die man bei einem Clean-Install vermeiden kann.

Kommentar von vedranox ,

Sie ist nicht übertaktet und mein Netzteil sollte stark genug sein... mit den ganzen Treibern komm ich sowieso immer durcheinander aber laut amd sollte der neuste installiert sein.

Wie genau führe ich so eine Cleaninstallation durch? Erst platt machen und dann per usb stick?

Kommentar von TechnologKing68 ,

Ja, oder per Cd. Wobei du hast bei Windows 10 eine Einstellung mit "meinen PC auffrischen", dort löschst du einfach alles.

Kommentar von vedranox ,

Also wenn ich den Button drücke bekomme ich ein neues Windwos 10 installiert?

Du kannst den PC zurücksetzen, das ist das selbe wie formatieren

Kommentar von TechnologKing68 ,

Nein, aber dein altes Windows wird koplett auf Werkzustand zurückgesetzt und alles wird gelöscht, daher musst du vorher deine Dateien sichern.

Antwort
von DerGefallene, 38

Gerade bei sowas solltest du nicht so sparsam mit den Informationen sein. Welcher Arbeitsspeicher, welcher Prozessor und welche Grafikkarte genau?

Treiber aktuell? Eventuell ist die Karte defekt

Kommentar von vedranox ,

Das ist blöd, ich hab mich gerade ins Bett gelegt.. Auf jedenfall hab ich den Treiber der Grafikkarte nochmal gecheckt - der sollte auf dem neusten Stand sein.

Hast du Windows 10 per Upgrade installiert oder per Lizenz? Eventuell könnte es helfen Windows 10 nochmal frisch zu installieren.

Kommentar von vedranox ,

Auch wenn es nur bei 4k Videos geschieht?

Ist das vielleicht ein häufiger Bug? Sonst melde dich mal bei Adobe, vielleicht können die dir helfen

Kommentar von vedranox ,

Ich werd mich nochmal morgen früh dransetzten - Dein Tipp also, Treiber checken und dann an adobe wenden?

Treiber checken ist das wichtigste.

Bei Google mal schauen, ob bei Premiere Pro andere auch sowas haben (Driver crashes while rendering 4k video oder so) und wenn dir das nicht hilft, dann Adobe anschreiben und dein problem schildern

Kommentar von vedranox ,

In Ordnung - Danke, werde mich wieder melden

Kommentar von vedranox ,

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=62bb21-1471311677.png

Das könnte auch das Problem sein oder? Dass das System den Driver stoppt weil er zu lange wartet - wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich kann das Bild nicht sehen, aber grundsätzlich ja, den Fehler hatte ich damals auch öfter. Allerdings war da die Grafikkarte defekt, war aber auch im normalen Windowsbetrieb, nicht beim rendern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten