1

Anzeigen wegen Verleumdung?

Frage von Freya Freya

Ich habe Streß mit meiner frischgebackenen Schwägerin, weil ich sie mal kritisiert habe, was den Umgang mit ihren Kindern anbelangt. Sie ist seit einem halben Jahr (!) in der Familie. Ich kenne sie selber erst seit einem Jahr. Seit ich ihr meine Meinung gesagt habe herrscht bei nur noch Krieg. Statt uns wie abgemacht in Ruhe zu lassen verbreitet sie über Dritte schlimmste Geschichten, die u.a. das Intimleben zwischen mir und meinem Mann betreffen und dass ich rumerzählen würde, dass mein Schwiegervater ein Pädophiler ist. Sie erfindet Geschichten, dass ich ihr was im Vertrauen erzählt hätte (...ich kenne sie viel zu kurz um vertrauensvolle Gespräche mit ihr führen zu wollen) wenn mein Mann diese Geschichten aber erfahren würde, würde er mich zusamen schlagen usw. Auch ist uns zu Ohren gekommen, dass sie bei dem für uns zuständigen Wohngeldamt angerufen und dort angegeben hat, wir hätten zwei Mietverträge und ich würde mit meinem Nebenjob mehr Geld verdienen als ich angegeben habe. Diese Dinge sind nachweisbar haltlos. Aber ich habe langsam echt die Schnauze voll. Sie soll endlich aufhören mit diesen Geschichten. Ich bin am Ende meiner Kräfte. Habe drei Kinder im Alter von 1-4 Jahren zu versorgen und einen Mann der in Vollzeit beschäftigt ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Nimm dir einen Anwalt und zeig diese Frau an. Wegen Übler Nachrede und Rufmord.

Kommentar von tinchen44 tinchen44tinchen44

Dem kann ich nur zustimmen. Sammle aber vorher alle Geschichten, die sie über dich erzählt hat und lasse dir das auch von den Personen, denen sie das erzählt hat, bezeugen. Sonst hast du auch nichts in der Hand

Kommentar von Pauli1965 Pauli1965Pauli1965

Dh, das hatte ich vergessen mit den Zeugen

• 3
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ich würde mir eher Gedanken machen, wieso ich mit einem Schläger zusammen bin.

Kommentar von Jolly JollyJolly

Ich denke, sie meint, dass die Schwägerin erzählt, dass ihr Mann sie zusammenschlagen würde, nicht, dass er es wirklich tut.

Kommentar von sluginsland sluginslandsluginsland

So habe ich das auch verstanden. Der andere Fall wäre natürlich tragisch. Dem könnte man aber leicht entgegenwirken....

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

wenn mein Mann diese Geschichten aber erfahren würde, würde er mich zusamen schlagen usw. Hmmm...ich sollte wohl ein paar Deutsch-Stunden nehmen.

Kommentar von Freya Freya

naja, du regst dich dann wohl schon über noch weniger auf. Und nur weil ich ein "m" vergesse, brauche ich wohl keine Nachhilfe.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Du hast den Sinn nicht verstanden. Du hättest auch beide Ms vergessen können, aber es geht mir um den Inhalt. Wieso muss eine Frau befürchten, dass ihr Mann sie schlägt?

http://www.gutefrage.net/frage/beschwerde-in-meinem-namen Schau mal darunter nach. Diese Sache hat sie gehört. Jetzt erzählt sie, ich hätte ihr gesagt, dass ich die Anzeige selbst gemacht habe und mein Mann dürfte davon nichts wissen, weil er mich sonst zusammen schlagen würde.

Mein Mann ist mir gegenüber nie gewalttätig gewesen. Das ist nur ein weiterer Versuch uns schlecht zu machen.

• 3
    Antwort von turalo turalo

Unterlassungsklage.

• 3
    Antwort von Larissa87 Larissa87

Tja sowas kenne ich leider zu gut. Rede mit deinem Mann bzw. seinem Bruder /deinem Bruder, wo auch immer sie dazu gehört. Lass dich aber generell nicht fertig machen und zieh einen Anwalt zur Hilfe, wenn es nicht aufhört, solchen Leuten gehört schnellstens ein Riegel vorgeschoben!

Der Bruder von meinem Mann hat sie geheiratet. Nur leider steht er voll hinter dem was sie macht, was ich nicht verstehe. Was für einen Anwalt muss ich dafür nehmen. Ich habe noch nie jemanden angezeigt...

• 1
    Antwort von sluginsland sluginsland

Verleumdung ist kein Kavaliersdelikt. Wichtig, ist, dass du genauestens Buch führst. Dein Mann sollte in jedem Fall bedingungslos zu dir halten. Dann wäre eine Anzeige durchaus denkbar. Dann aber gleich "volle Breitseite" gekoppelt mit Schadensersatzforderungen. Das will aber gut überlegt sein.... ohne rechtlichen Beistand stehst du das nicht durch....

• 1
    Antwort von tinimini tinimini

Wenn du Zeugen hast ,die auch vor Gericht aussagen,kannst du eine Anzeige machen.

Meine Schwiegermutter kann viele Dinge die über meine Schwägerin geredet wurden bezeugen und tut das im Falle einer Anzeige auch. Mein anderer Schwager und seine Frau wissen grade über die brisanten Themen viel, wollen damit aber nichts zu tun haben, weil sie nur ihre Ruhe haben wollen, kann ich ja auch verstehen. Aber reicht das aus?

Kommentar von tinimini tiniminitinimini

Frag mal da nach!Ich denke schon .Aber sicher ist sicher.http://www.forum.jurathek.de/

• 0
    Antwort von inzwi inzwi

Versuche Sie einmal zur Rede zu stellen und rede unbedingt mit Deinem Mann darüber! Es wäre übler, wenn er es von anderen erfährt, was bei Euch abgeht. Viel Glück.

• 0
    Antwort von kopyto kopyto

Ich würde mal deinen Mann packen, er soll das mit seiner Mutter klären.

• 0
    Antwort von rotesAuge rotesAuge

nimm dir nen anwalt! gibts da nicht eh auf den gerichten 1x im monat oder so, so "offene Tage" wo jeder zur Information hingehen kann. da kannst dich ja mal erkundigen

• 0
    Antwort von paggio paggio

Sprech mit deinem Mann und laß diesen Ko..brocken links liegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.