Frage von fairyfairy00, 66

Anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung?

hallo,also in meiner ersten frage habe ich geschrieben dass der lehrer bei Luftnot und panik nicht geholfen hat sondern sich noch darüber lustig gemacht hat( nur show).Kann ich ihn anzeigen es ist zwar nichts passiert aber aber es war der horror für mich. Immer wenn ich das jmd erzählen muss breche ich in tränen aus. lg fairyfairy00

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von bikerin99, 29

Du bist wütend und enttäuscht, dass dein Lehrer dich im Stich gelassen hat.
Ob diese Situation als unterlassene Hilfeleistung überhaupt nachverfolgt wird bei einer Anzeige, sofern sie angenommen wird, ist fraglich.
Aber du könntest gemeinsam mit deinen Eltern mit dem Lehrer darüber reden, was da passiert ist und wie du dich gefühlt hast.
Du bleibst dann nicht auf deinen Gefühlen "hängen", sondern du hast sie an der richtigen Stelle deponiert, dass er weiß, was das bei dir ausgelöst hat.

Kommentar von Hoeboehinkel ,

ich denke, wenn es bisher nur einmal so vorgefallen ist, dass dies der richtige Weg wäre. sollste es aber ständig so sein, dass dieser Lehrer keine Rücksicht auf die gesundheitlichen Belange seiner Schüler nimmt, so sollte ein Gespräch mit der Schulleitung erfolgen, wenn nicht eine Meldung ans das Oberschulamt.

Antwort
von RichardFriedel, 7

Hallo Fairy,

ich bin äußerst skeptisch über die Segnungen der Pharmaindustrie bei Asthma. Mag sein, dass eine erstaunliche Wirkung vorliegt, aber ist das Asthmapray nicht ein billiger Trick mit der Gefahr einer lebenslangen  Sucht? Auch die Schulmedizin kann sich gelegentlich täuschen. Besser als Spray ist zweifelsohne kräftiges kurzes Einatmen durch die Nase. In der Tendenz wird die Bauchatmung gefördert, die bekanntlich gegen Asthma wirkt.  Also falls Du gerade in diesen Tagen (Ende Mai) asthmatische Geräusche in der Brust hast, kann Du die Wirkung dieser Technik erleben.  Sie wurde von der ehemaligen Sängerin A.N.Strelnikova am Bolshoi.Theater in Moskau entwickelt. Videos gibt es bei Strenikova trening im Internet, z.B. 

 

Antwort
von Kaputmacher97, 36

Geh zum Schulleiter und beschwer dich mit deinen Eltern zusammen.

Antwort
von MondscheinStern, 31

Nein kannst du nicht, nur wenn es echt ist :) 

Kommentar von fairyfairy00 ,

ja war es aber der Lehrer meinte es wäre nur ,,show"

Kommentar von MondscheinStern ,

Achso, na dann kannst du das machen:) Waren Augenzeugen dabei? Wenn nicht, könnte es aussage gegen aussage stehen:) 

Antwort
von Nussbecher, 41

Da nichts passiert ist, nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten