Frage von wanted98, 193

Anzeigen wegen Fehler von Schokoladen Packung?

Kann ich eine Schokoladen Firma anzeigen weil in einer Packung keine Schokolade vorhanden war aber die Packung trotzdem geschlossen ist also halt mit luft gefüllt.Und wenn ja was würde ich dafür bekommen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von AbbathFangirl, 109

Du brauchst die doch nicht anzeigen. Schließlich liegt ja kein Betrugsversuch, der strafrechtlich verfolgt werden könnte, vor, sondern ein Produktionsfehler. Mal ganz abgesehen davon, dass du allein aus einer Anzeige heraus keine Leistungen erhältst.

Ruf doch beim Kundenservice des Schokoladenherstellers an oder schreib denen ne eMail. Höchstwahrscheinlich musst du die Chargennummer (steht auf der Verpackung) angeben. Oftmals ist es so, dass die Hersteller bei Produktionsfehlern zur Gutmachung Gratisartikel verschicken.

Antwort
von Giustolisi, 125

Man sollte sich erst mal die Frage stellen, warum jemand eine leere Schachtel kauft. Die muss doch so leicht sein, dass es auffallen muss. Eine Anzeige ist sinnlos, denn es fand kein Verbrechen statt. So lange du nicht nachweisen kannst dass nichts drin war, wirst du auch bei einer Beschwerde im Laden oder beim Hersteller schlechte Karten haben.

Kommentar von wanted98 ,

Keine Schachtel einfach nur bei der einen Packung wo die Schokolade drin steckt also nicht die ganze packung

Antwort
von Brunnenwasser, 12

Du kannst die Firma nicht anzeigen und Du wirst sie deswegen auch nicht anzeigen.

Ich gehe von einem hypothetischen Fall aus, ansonsten solltest Du Dich fragen warum Du es beim Kauf nicht bemerkt hast bzw. warum Du damit noch nicht wieder zum Händler (der ist nämlich Dein Ansprechpartner für so einen Mangel) gegangen bist.

Antwort
von Mich32ny, 34

Eine Anzeige  bringt  da nichts. Wenn du  die Packung  schon aufgemacht  hast  wird es schwer zu beweisen  sein.  Falls  die  Verpackung  zu ist und tatsächlich  mit Luft gefüllt ist ,  und  die Verpackung es trotzdem durch den ganzen  Produktions und Verpackungs Ablauf  geschafft  hat,    ja dann kannst du  dich bei der  Firma  beschweren, aber nicht  Anzeigen.  

Antwort
von Sonnenstern811, 76

Eine neue Packung. Wenn du Glück hast eine größere. Was wilsst du denn anzeigen? meinst du etwa , das geschah vorsätzlich in Betrugsabsicht?

Wende dich an den Hersteller. Ich hoffe, man glaubt dir. Oder kannst du es auch beweisen?

Antwort
von wilees, 49

Nichts, damit würde sich kein Gericht in diesem Land befassen.

Antwort
von Kuno33, 67

Jeder Richter würde Dir erst einmal unterstellen, dass Du das selbst gemacht hast. Du müsstest sehr handfeste Beweise haben, dass es anders war.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

So ein Schwund landet bei keinem Gericht. Die haben nun wirklich anderes zu tun.

Antwort
von Shae69, 49

Geh zu dem Laden, wo du sie gekauft hast, und beschwer dich dort.

Antwort
von vanillakusss, 45

Nein. Warum auch, es ist ein Produktionsfehler und unbeabsichtigt.

Aber du könntest lieb und nett der Firma Bescheid sagen, die schicken dir gerne Ersatz dafür.

Wenn du Geld brauchst, musst es die auf andere Weise beschaffen.

Antwort
von realReport, 30

Das kannst du nicht beweisen :-) also nein ^^

Antwort
von realReport, 22

Anzeige wegen 99 Cent

Anwalt 99€
Gerichtskosten 62,50

Alles wegen ner Schokolade LOL

SRY xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community