Frage von xTheZane, 3

Anzeigen wegen einem Bild wo man das Gesicht nicht erkennt?

Hallo leute eine Freundin von hat ein Bild von einem Mädchen gemacht auf dem Bild sieht msn das Mädchen von hinten also erkennt nicht ihr Gesicht,dieses Mädchen will aber meine Freundin anzeigen weil das Bild rumgeht.Kann man sie deswegen anzeigen oder nicht? Wie gesagt das Gesicht ist nicht zu erkennen

Antwort
von Airbus380, 3

Wenn man die Person nicht an einem besonderen Merkmal (Schmuck, Tattoo, Leberfleck, Behinderung o.Ä.) erkennen kann, besteht keine Gefahr.  

Antwort
von MzHyde1, 2

http://www.klicksafe.de/themen/datenschutz/grundlagenwissen/datenschutz-im-inter...

Prinzipiell ja. Ist halt die Frage, wie diese Person auf dem Bild zu sehen ist.

Antwort
von Hardy3, 2

Eine Person kann man auch an anderen Merkmalen als dem Gesicht erkennen. 

Du willst doch auch nicht von anderen auf ein Bild  im Netz angesprochen werden, das dich z. B. in einer lächerlichen oder peinlichen Situation zeigt. Und wie kann man sich dagegen wehren? Nur mit einer Anzeige.

Antwort
von Nordstromboni, 2

anzeigen kannst du fast alles und jeden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community