Frage von xsxlxnxx, 54

Anzeigen wegen Drohung von Freundin?

Hallo. Gestern hatte ich mit einer sehr guten Freundin Streit, der sehr heftig war und jz möchte ich nichts mehr mit ihr zu tun haben. (gab davor schon mehr Sachen) Also hab ich ihrer Schwester geschrieben, sie soll ihrer Mutter sagen, dass ich das Geld noch will was meine Freundin mir schuldet - alles gemacht. Grad steht sie vor der Tür, mit ihrem Freund und einer Freundin, schreit mich an was das soll usw, sagt "ich mach dein leben kaputt" etc, sie mochte meine ganze "Geschichte" rumerzählen, (ich hab Depressionen, Borderline, SVV) und es wissen eben sehr wenige und sie hat gedroht zu meiner Mutter alles zu erzählen, was eh irrelevant ist da sie es weiss, aber das hat sie auch noch gemacht. Ja auf jeden Fall wollte ich fragen, ob ich sie dafür anzeigen kann und unter welchen Bereich das fallen würde?

Antwort
von Doesig, 33

Ich hab gesehen, dass du noch nicht volljährig bist. Wenn du dich von deiner ehemaligen Freundin bedroht fühlst, kannst du mit deiner Mutter bei eurer Ortspolizei ("Dorfbulle") vorbeigehen und euch beraten lassen. Wenn das ein netter Polizist ist, wird er mit deiner ehemaligen Freundin mal ein Gespräch führen. Anzeige wird hier wohl nichts bringen.

Kommentar von xsxlxnxx ,

Okay danke, werd ich machen

Antwort
von sweetie74, 31

Sieh zu das du dein Geld bekommst und dann Aus die Maus. Ignoriere sie,geh ihr aus dem Weg.Alles andere kostet noch mehr Nerven und wird anstrengend.

Kommentar von xsxlxnxx ,

Werd ich sowieso machen, aber ich hab eben wirklich Angst dass sie was macht, weil zutrauen würd ichs ihr.

Kommentar von sweetie74 ,

Was hast du für ne Freundin gehabt........Vertrau dich deinen Eltern an,sie können dir im Falle eines Vorkommnisses helfen.Ich kenn sie ja nicht aber sie will dich bestimmt nur einschüchtern.Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.

Kommentar von xsxlxnxx ,

Die Sache ist die, ich bin ja 16 und wohne schon alleine, eben da es zuhause nie gut gelaufen ist. Ich werd jetzt einfach mal die nächsten Tage abwarten und wenns schlimmer wird dann muss ich glaub ich mit ihnen reden zum einen weils mir psychisch eben dadurch auch nicht gut geht, ich hab seit gestern nach so gut wie durchgeheult und bin fertig mit den Nerven und eben zum andren auch dass wir dann wirklich bei der Polizei mal vorbeischauen.

Kommentar von sweetie74 ,

Haste niemanden der die nächsten Tage bei dir sein könnte,dir beisteht,dich aufrichtet,einfach bissel auf dich aufpasst?Du brauchst unbedingt einen Vertrauten.

Kommentar von xsxlxnxx ,

meine beste freundin kommt morgen und dann sehen wir mal weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community