Frage von Thatsme881, 102

Anzeigen wegen Betrug 13 Jahre alt?

Habe vor einer Woche über PayPal jemanden um 60 Euro betrogen. Nun ist ein Brief von der Polizei angekommen den meine Eltern abfangen konnten.. Was erwartet mich jetzt.? Ich bin Grad mal 13

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von ninamann1, 57

Nichts , Du bist noch nicht Strafmündig .

Aber 

wieso hast Du mit 13 ein Paypal Konto ?

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung.

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst eröffnen.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full

Ich rate Dir , melde das Paypal Konto ab . Wenn Paypal raus bekommt , das Du Dich mit falsche Daten angemeldet hast , wirst Du lebenslang gesperrt !

Paypal hat eine Banklizenz und kann jederzeit von Dir den Ausweis fordern 

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 36

Was erwartet mich jetzt.?

Kontrolle des familiären Umfeld durch das Jugendamt.

Hausarrest, Internetverbot, Handyentzug, Kontrolle Deines Umgangs. Taschengeldentzug bis die Summe erreicht ist.
Ausgang nur unter Aufsicht. Begleitung zur Schule, Abholung von der Schule.

Antwort
von mailcraft, 33

Zitat: "den meine Eltern abfangen konnten"
Da drängt sich die Frage auf, vor wem Deine Eltern dies abfangen konnten.

Mit 13 bist Du juristisch nicht  zu Belangen, daß Jugendamt könnte sich trotdem für Dich interessieren.

Was machst Du mit 13 bei PayPal?

Antwort
von 2Fragensteller0, 58

Geld wird wahrscheinlich zurück gezahlt und Anzeige wird fallen gelassen. (So war es bei einem Diebstahl den ich vor knapp 3 Jahren mit 13 gemacht habe)

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 43

Wie kann man denn mit PayPal betrügen?

Kommentar von ninamann1 ,

Er ist 13 , ich falle vom Glauben ab:

Antwort
von KingOff, 38

Wieso hast du jz schon ein PP Konto? 

Und was meinst du mit Betrug?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community