Frage von deinevater774, 23

Anzeigen was muss alles erzählt werden?

Hallo wenn ein Vergewaltigung s opfer eines Anzeige macht was muss sie erzählen?

Nur ich würde Vergewaltigt

Oder komplett alles mit Einzelheiten?

Antwort
von ErsterSchnee, 13

Natürlich alle Einzelheiten. Und das mehrmals.

Antwort
von Lenseee, 17

Alles was der Polizei weiterhilft man kann natürlich auch Sachen weglassen aber sie werden nach einer Personenbeschreibung nachfragen die sollte man dann richtig beantworten.

Danach wird nach dem Vorfall gefragt wann und wo das passiert ist und wie und ob man die person kannte ob es zeugen gibt etc.

Wenn man aber etwas sagt was nicht stimmt macht man sich selbst strafbar!

Wenn der Typ einem angst gemacht hat und gedroht sollte man das trotz der angst sagen denn so wird die Polizei noch strenger verhandeln und die person wird mehrere Straftaten haben und so eine Höhere strafe kriegen. 

Viel Glück!

Antwort
von BlizZard10101, 3

Sorry, aber deine Fragen sind mehr als suspekt. Sicher, dass du nicht einfach Aufmerksamkeit möchtest?

Antwort
von Kittylein16, 20

Habe ich grad hinter mir. 

Man bekommt eine Belehrung. Das man die Wahrheit sagen muß. Also das Übliche. Dann wird aufgezeichnet. Die Vernehmung machen immer Frauen. Sie fragen schon nach. Aber es sonst niemand im Raum. Wenn sie merken, daß es zu viel wird kann man abbrechen und wann anders weiter machen. 

Sie müssen hinterfragen. Manche Fragen sind auch nicht so schön. Aber es geht nicht anders. 

Meine Vernehmung dauert 1 1/4 Stunde. Danach hat sie mich noch gefragt wie es mir geht. 

Man hat das Recht jemand mitzunehmen. Aber bei der Kripo darf dann keiner mit rein. 

Wenn Du noch mehr Fragen hast schick mir eine FA. Dann können wir da weiter schreiben. Muß ja nicht lesen können. 

Kommentar von deinevater774 ,

Kannst du mir ne fa schicken bei mir geht das iwie nicht 

Es tut mir auch sehr leid für dich

Antwort
von Seanna, 14

Na alles im Detail.

Zumal ne Anzeige allein herzlich wenig bringt und spätestens beim Verfahren dann ALLES und auch vor Leuten gesagt werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community