Frage von Juliadvdfreak, 45

Anzeigen, was kommt auf einen zu?

Also so eine gewisse Dame behauptet das ich drogen nehmen würde bla bla bla. Ist alles totaler Schwachsinn und bei der Frage auch nicht so wichtig. Da ich keine nehme und auch keine nehmen könnte möchte ich sie gerne mirgen Früh Anzeigen und einen Freiwilligen Drogentest machen. Allerdings was kommt da af mich zu ??? Ich mein ich bin damit einverstanden wenn mir Urin, Blut oder Fingernägel (also ein stück abgeschnitten wird) entnommen werden. Allerdings sagt eine Freundin sie würden mir dafür auch eine Haarsträhne abschneiden. Damit wäre ich jetzt nicht einverstanden. Würden die dies wirklich tun ? Oder reichen die ganzen anderen Proben ? Danke für eure Antworten

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von mairse, 9

Ich glaube kaum dass sich die Polizei für einen freiwilligen Drogentest anbietet. Drogentests kosten je nach Verfahren viel Geld und der bloße Konsum von Drogen ist nicht verboten. Die Polizei hätte also nichts davon, außer die Kosten.

Einen Drogenschnelltest kannst du dir in jeder Apotheke kaufen. Eine Blutanalyse kannst du beim Arzt machen lassen (das wirst du aber auch zahlen müssen)

Antwort
von Artus01, 7

Wenn Du wirklich niemals was mit Drogen zu tun hattest bleib erstmal ruhig. Der Konsum von Drogen ist zunächst nicht strafbar, dies scheint Deine "besondere Freundin" nicht zu wissen. Lediglich Erwerb, Beasitz und Handel sind strafbar. Deshalb kann es sehr gut sein daß die Polizei überhaupt nichts unternimmt. Man wird möglicherweise die Datenbanken durchforsten ob in diese Richtung etwas über Dich bekannt ist, was ja nicht sein kann.

Sollte sich die Polizei doch melden so kannst Du in Ruhe alles abstreiten und die Polizei über dies "besondere Freundin" informieren. Dann solltest Du allerdings über eine entsprechende Gegenmaßnahme nachdenken.

Antwort
von THWTyp, 19

Also das kann passieren aber erstmal werden die "einfachen" Tests gemacht, sprich Urin (falls überhaupt Blut) in extremen Fällen kann dies passieren weil sich Drogen im Körper verteilen und auch in die Haare kommen. Das die Beamten dies abschneiden ist jedoch in deinem Fall eher unwahrscheinlich. Zeige die Person auf jeden Fall wegen Falscher Verdächtigung an ( Paragraph 164) an und falls geschehen auch wegen Übler Nachrede an (Paragraph 168).

MfG ThwTyp 

Antwort
von berlina76, 20

Du mußt erstmal gar nichts beweisen. 

Anzeigen würd ich sie an deiner stelle nur, wenn die Aussage für dich Rufschädigend ist und Notfalls eine Unterlassungsverfügung anstreben. z.B. wenn durch ihre Aussage dein Job in Gefahr währ.

Ansonsten steh drüber, lass die Leute reden.

Kommentar von Juliadvdfreak ,

Ja ich arbeite mit Kindern, bzw bin Tagesmutter und bei dieser Aussage würde mir sofort die Genehmigung entzogen werden. Sonst würde ich auch darüber stehen, doch mal ehrlich wer würde mich noch sein Kind anvertrauen wenn sich so ein Schwachsinn rumspricht.

Kommentar von berlina76 ,

Wenn es zu schlimm ist geh zum Anwalt.

*mir

Antwort
von horzrider, 14

Bei einem Freiwilligen bin ich mir nicht sicher...damit hab ich keine Erfahrung xD Bei einem Angeordneten muss man meist eine Haarprobe abgeben, Urin oder Blut reicht aber auch manchmal. Ich würde sie Dame allerdings ignorieren, solange es keine Probleme für dich geben sollte.

Antwort
von Fielkeinnameein, 24

Sinnvoller wäre es, die Dame einfach labern zu lassen und sein Leben weiter zu leben.

Mfg

Ja ich bin allerdings Schwanger und fänd es jetzt nicht so witzig wenn ich wegen dieser Dame das Jugendamt hier stehen hätte. Und diese Gerüchte können auch Steine in meinen Beruflichen Wegen haben da ich mit Kindern arbeite.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Dann sagst du dem Jugendamt dass sie Märchen erzählt und gut ist. Ist ja nicht so als würden die dir sofort das Kind weg nehmen.

aber ich würde sofort meine Berufliche Genehmigung verlieren. Was Beruflich dann auch ein total schaden wäre da mir nach sowas selbstverständlich keiner mehr seine Kinder anvertraut

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Also ich glaube nicht das man auf Grund irgend einer Aussage sofort seine Genehmigung verliert. Egal was für ein Job es ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten