Naaaabbbend :) Ich hab mal eine Frage füe eine Freundin, ich bin mir nicht ganz sicher aber ab wie viel Jahren darf man jemanden Anzeigen ?? Müssen die Eltern mit, wenn man nicht volljährig ist ? Danke ♥
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
nessal89 Anzeige stellen kann jeder der reden kann, bis zum vollendeten 18 Lebensjahr kann das Kind verlangen das ein Sorgeberechtigter bei der Vernehmung dabei ist bis zum 16 Lebensjahr ist es jedoch ein muss das ein Elternteil dabei ist.
-
0Antwort von
LeaderGLeaderG
In Deutschland kann JEDER JEDER wegen (fast) ALLEm anzeigen. Unabhänig von Alter, Geschlecht, Wahrheitsgehalt usw.
Nur hätte eine falschanzeige konsequenzen.
-
-
0Antwort von
CheeseburgerCheeseburger
Wenn ein 7 Jähriges Mädchen zur Polizei kommt dann würde die Polizisten vielleicht lachen.
Kommentar von
LeaderGLeaderG Wohl kaum, ich denke mal wenn eine 7-jährige zur Polizei geht muss da schon was im Busch sein das die mishandelt wird oder so. Und anzeigen kann auch ein 3jähriger (wenn er kann).
-
0Antwort von
RideTheSky ich glaub mit 14 is man strafbar ^^ aber machs nur wenns auch wirklich nötig is xD
Kommentar von
CheeseburgerCheeseburger Er/Sie hat gefragt ab wieviel Jahren man eine ANzeige machen "Darf"
Kommentar von
chris2190chris2190 Ja , ich kann aus den ganzen Antworten keine Klare ableiten
Kommentar von
Dumbly Wenn das Alter von 14 Jahren strafbar wäre, säße man damit schon im Gefängnis ;) Ich denke, du meinst strafmündig :D
Kommentar von
RideTheSky ja genau xDD perfektionist ... ^^
Nö, wiso? Kann jeder machen.