1

Anzeigen Minderjährige?

Frage von chris2190 chris2190

Naaaabbbend :) Ich hab mal eine Frage füe eine Freundin, ich bin mir nicht ganz sicher aber ab wie viel Jahren darf man jemanden Anzeigen ?? Müssen die Eltern mit, wenn man nicht volljährig ist ? Danke ♥

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nessal89 nessal89

Anzeige stellen kann jeder der reden kann, bis zum vollendeten 18 Lebensjahr kann das Kind verlangen das ein Sorgeberechtigter bei der Vernehmung dabei ist bis zum 16 Lebensjahr ist es jedoch ein muss das ein Elternteil dabei ist.

• 0
    Antwort von LeaderG LeaderG

In Deutschland kann JEDER JEDER wegen (fast) ALLEm anzeigen. Unabhänig von Alter, Geschlecht, Wahrheitsgehalt usw.

Nur hätte eine falschanzeige konsequenzen.

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Ja, klar, Erziehungsberechtigte stellen die Anzeige!

Kommentar von LeaderG LeaderGLeaderG

Nö, wiso? Kann jeder machen.

• 0
    Antwort von Cheeseburger Cheeseburger

Wenn ein 7 Jähriges Mädchen zur Polizei kommt dann würde die Polizisten vielleicht lachen.

Kommentar von LeaderG LeaderGLeaderG

Wohl kaum, ich denke mal wenn eine 7-jährige zur Polizei geht muss da schon was im Busch sein das die mishandelt wird oder so. Und anzeigen kann auch ein 3jähriger (wenn er kann).

• 0
    Antwort von RideTheSky RideTheSky

ich glaub mit 14 is man strafbar ^^ aber machs nur wenns auch wirklich nötig is xD

Kommentar von Cheeseburger CheeseburgerCheeseburger

Er/Sie hat gefragt ab wieviel Jahren man eine ANzeige machen "Darf"

Kommentar von chris2190 chris2190chris2190

Ja , ich kann aus den ganzen Antworten keine Klare ableiten

Kommentar von Dumbly Dumbly

Wenn das Alter von 14 Jahren strafbar wäre, säße man damit schon im Gefängnis ;) Ich denke, du meinst strafmündig :D

Kommentar von RideTheSky RideTheSky

ja genau xDD perfektionist ... ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.