Doof formulierte Faage, ich weiß, aber mein Problem ist folgendes: Immer wenn man irgendwo eine Suchmaske hat, beispielweise bei studivz, facebook oder das Kästchen, in dem man bei gutefrage.net den Fragentitel eingibt etc. erscheint dort immer alles, was man jemals eingab, sobald man einen Buchstaben schreibt. Wie geht das weg?
Antworten (4)
-
0Antwort von
seoguruseoguru
Hier eine Anleitung:
- Menü "Extras" – "Neueste Chronik löschen… ". Wählen Sie im Fenster "Neueste Chronik löschen" aus, für welchen Zeitraum die gespeicherten Suchbegriffe gelöscht werden sollen. Um alle bisher angefallenen Suchbegriffe zu löschen, wählen Sie "Alles".1
- Aktivieren Sie im Bereich "Details " die Option "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten ". Klicken Sie auf "Jetzt löschen ".2
- Die bisher von Ihnen angegebenen Suchbegriffe in Google werden nicht mehr angezeigt. Beachten Sie aber, dass Google weiterhin häufig gesuchte Suchbegriffe der anderen Benutzer vorschlägt.3
- Sie müssen Ihre Suchbegriffe nicht täglich manuell löschen, sondern können in den Einstellungen von Mozilla Firefox festlegen, dass sie automatisch gelöscht werden, sobald der Browser geschlossen wird. Öffnen Sie hierzu in Mozilla Firefox 3.6 das Menü "Extras " – "Einstellungen… ". 4
- Wählen Sie im Fenster "Einstellungen " den Reiter "Datenschutz ". Klicken Sie in der Zeile "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" auf "Einstellungen".5
- Aktivieren Sie im Fenster, das sich anschließend öffnet, die Option "Eingegebene Suchbegriffe & Formulardaten". Bestätigen Sie mit "OK".
-
0Antwort von
PeterSchuPeterSchu
Naja, nach dem nächsten Ausfüllen würden sie sich wieder füllen. Aber im Internetexplorer kannst du das wohl abschalten im Menü "Extras", "Internetoptionen" und dort unter "Inhalte" und "Autovervollständigen" und dort die Häkchen entfernen.
Sorry, das sollte eigentlich unter deinen Kommentar.
-
0Antwort von
PeterSchuPeterSchu
Geh mit der Maus in die Maske, und zwar so, dass der gewünschte Eintrag markiert wird. Dann drückst du die Taste "Entfernen" (Entf).
Ferdisch !
-
-
0Antwort von
bellissimaabellissimaa
woran das liegt weiß ich auch nicht,hatte das immer bei der normalen google startseite und jetzt bei igoogle nicht mehr..
Diese Frage
Ah! Danke. Ich hoffe, dies bleibt und ich muss es nicht immer wieder erneut machen...