2

Anzeigen eines Polizisten ???

Frage von Fabinho24 Fabinho24

Ich wurde letztens von einem Polizisten durchsucht, weil er dachte ich wär an einem Diebstahl beteiligt gewesen. Daraufhin hat bei mir eine Schchtel Kippen gefunden und diese dann kaputt gemacht und weggeworfen. Später hat er mich noch verhört wegen der Sache und mich als "A-loch" bezeichnet .

Meine Frage: Kann ich ihn wegen Zerstörung meines Eigentums und Beleidigung anzeigen ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 5
    Antwort von gesperrter2011 gesperrter2011

Klar :-))

Du brauchst nur Deine ganzen Zeugen holen und Deine ganzen Beweise vorlegen, schon geht es diesem bösen Mann an den Kragen...

• 3
    Antwort von Conar Conar

Trifft die Bezeichnung vielleicht zu auf Dich? Dann kannste nix machen

Kommentar von Fabinho24 Fabinho24

du bist ja cool mit soner antwort...

• 2
    Antwort von kleineva kleineva

das duchsuchen wegen des verdachts einer straftat ist rechtens.

wenn du noch minderjährig bist, dann durfte er die zigaretten einziehen, ob er sie vernichten durfte weiss ich nicht.

die beleidigung iste eine solche und du kannst deswegen eine dienstaufsichtsbeschwerde oder auch eine anzeige erstatten.

Er kann nicht beweisen das ich welche davon geraucht habe , also kann er sie doch eigentlich auch nicht vernichten.

Kommentar von kleineva kleinevakleineva

das ist unerheblich, als minderjähriger, darfst du keine zigaretten besitzen (= bei dir tragen)

Kommentar von Conar ConarConar

eine Anzeige von einem renitentem Jugendlichen? Albern.

schreib mal einen sinvollen kommentar. Ich meine die Bullen sollen sich doch nich alles erlauben.

Kommentar von HHVerliebt HHVerliebtHHVerliebt

Der auch noch auffällig ist...sehr glaubwürdig. Zeit- und Geldverschwendung.

• 1
    Antwort von HILFEgegenZWANG HILFEgegenZWANG

Auch ein Cop ist nur ein Mensch. Also Ja.

• 1
    Antwort von nurnochmehr nurnochmehr

Ja kannst Du natürlich.

• 1
    Antwort von maus273 maus273

kannste es nachweisen? ansonsten wirds schwer, weil nem polizisten glaubt man eher als dir

ja es warn ein par kollegen von mir dabei .

• 1
    Antwort von Wackele Wackele

Wie alt bist du?

• 1
    Antwort von hakuna1990 hakuna1990

wie alt bist du?

• 0
    RatgeberHelden Antwort von fastlink fastlink

1.) Durchsuchung. Bei Verdacht einer Straftat ist dies rechtlich völlig in Ordnung.

2.) Kippen gefunden und vernichtet. Bist Du minderjährig? Dann hast Du keine Kippen zu haben. Man hat Dir diese rechtswidrig zugünglich gemacht, der Polizeibeamte stellt genau diesen Zustand wieder her, Du hast keine mehr und es ist so, als ob Du nie welche bekommen hättest. Geht völlig in Ordnung. Eigentum oder nicht, weg sind sie.

Bist Du nicht minderjährig, dann, na klar, ist strafbar und Du könntest das zur Anzeige bringen.

3.) Der hat mhm mhm mhm zu Dir gesagt.

Je nach dem wie pampig Du warst, zumal man Dir vorher Deine Kippen zermatscht hat, nunja, das ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, als Polizeibeamter hat man nach etwas Erfahrung auf Übung darin, jemandem noch weit schlimmeres zu sagen, ohne hierbei den Tatbestand der Beleidigung zu erfüllen, aber seis drum. Dürfen tut er das sicherlich nicht.

Du regst Dich auf, wirst frech und der schlägt zurück.

Natürlich könntest Du das anzeigen. Dann jedoch wird der das abstreiten, gehört hat das niemand, das Ding verläuft sowas von im Sande.

• 0
    Antwort von TheStyler92 TheStyler92

Das kannst du. Aber bist du dir sicher das es das Wert ist ? Er hatte vielleicht einfach einen Miesen Tag.

• 0
    Antwort von freede freede

Also. Normalerweise werden die Zigaretten von Minderjährigen sichergestellt/beschlagnahmt und dann ggf. wieder an die Eltern ausgegeben... oder der Minderjährige stimmt der Vernichtung zu... dann werden sie vor Ort kaputt gemacht.

Beleidigen darf dich natürlich auch ein Polizist nicht... auch wenn er damit u.U. Recht hat....

• 0
    Antwort von Still Still

Ohne die Zustimmung von dir oder deinen Eltern hätte der Polizist die Zigaretten nicht zerstören dürfen. Âls Minderjährigen hätte er dich auch nicht ohne weiteres zu einer Straftat vernehmen dürfen. Dich als Darmausgang zu titulieren darf er ebenfalls nicht. Bei 3 Mal nein darf er nicht mehr bei der Superstarshow mit machen ; - )

• 0
    Antwort von Blood1416 Blood1416

klar geht das denn zerstören darf der die dinger eh nicht und beleidigung ist beleidigung

• 0
    Antwort von hvg95 hvg95

Du kannst ihn wegen Beleidigung anzeigen und wegen Sachbeschädigung persöhnlichen Eigentums ABER du müsstetst dich bei der Anzeige wegen der Sachbeschädigung äußern woher du dich Zigaretten hast ! Aber ich würde ihn anzeigen !

ja klar , da kann ich ja sagen das ich die gefunden habe oder so , aber dann probier ich es mal , weil ich versteh nich warum der so beleidigend wurde dann später als mein vater mich abgeholt hat , hat er einen auf nett getan.

• 0
    Antwort von 00TH00 00TH00

klar, außer du bist unter 18 weil dann darfst du keine zigaretten besitzen vielleicht war es dann legal das er sie zerstört hat. Ich würde ihn anzeigen nur weil er eine uniform trägt hat er nicht das rechte wahllos unschuldige zivilisten zu beschimpfen

• 0
    Antwort von antongandon antongandon

Klar kannste machen, aber bedenke, dass Papier sehr geduldig ist und wenn Aussage gegen Aussage steht für den Beschuldigten entschieden wird.

• 0
    Antwort von Uzbekistan Uzbekistan

Ja, kannst du - ist allerdings meiner Meinung nach aussichtslos. Solche Anzeigen werden dann von der Staatsanwaltschaft untersucht, die praktisch im selben Boot mit der Polizei sitzt.

• 0
    Antwort von Morgrain Morgrain

Den Staat anklagen ist immer eine schlaue Idee... tu es einfach. Resultat wird sich zeigen :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.