Anzeigen bei opel?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Corsa will dir sagen, dass du hochschalten sollst :) ist kein Fehler oder so, wir hatten mal einen Renault gemietet, der auch einen Pfeil zum Hochschalten zeigte und ich glaube beim Golf VI gibt's auch einen kleinen Pfeil zwischen Geschwindigkeits-und Drehzahlmesser :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 75KleineMaus

Das zeigt dir an dass du einen Gang höher schalten sollst.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du sollst hoch schalten, damit du sparsamer fährst. modernere benzinmotoren muss man inzwischen sehr niedertourig fahren wenn man sparsam unterwegs sein will.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also einfach mal so sage ich, dass das heißt bitte hochschalten. Kann mich aber auch komplett irren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist das mehr oder weniger subtile signal von deiner karre, dass du schalten sollst. kann nervig sein das ding...lässt sich aber deaktivieren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Auto will das du hoch schaltest damit du wenig verbrauchst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt. Das du dann so bei 3000 Umdrehungen bist und dir das Auto sagt du so ein Gang höher schalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?