1

Anzeigen aus eigener Website kopieren

Frage von 338194 338194

Ich möchte alle Anzeigen, zumindest die Texte der Anzeigen in meiner Website kopieren. Kann mir jemand helfen und Tipps geben, wie man das machen kann, wenn man noch ziemlicher Laie ist. Die Anzeigen sind jeweils ziemlich groß, jede einzelne befindet sich in einem Kästchen, oben steht der Text, darunter 4 Bilder, die vergrößert werden können. Vielleicht kann auch die ganze Website kopiert werden, obwohl mir nur die Anzeigentexte wichtig sind. Ich selbst kann nur die Seiten in Word kopieren mit Hilfe von STRG C + V. Bei ca. 300 Anzeigen ist das sehr aufwendig. Da hätte ich gerne die Möglichkeiten erklärt. Bitte nicht antworten wie: "laß es einen Fachmann machen," oder "Muß das denn sein". Für kompetente Tipps mit Erklärungen wäre ich sehr dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von viamedici viamedici

Du kannst via PHP die Texte einfügen, nur das ist für einen leien nicht gerade so einfach. Lass die von einem bekannten der sich mit PHP auskennt ein Script schreiben und für es dann in deine Website ein. Das einfachste ist wenn du aus die MySQL datenbank der servers tzugreifen kannst, wo die anzeigen gespeichert sind

Kommentar von 338194 338194338194

Danke, ich weiß nicht, was ich kann, ob ich auf die Datenbank zurückgreifen kann. Meine Website habe ich von einem Programmierer herstellen lassen, der mir jetzt ein zu teuer geworden ist, und außerdem, leider habe ich den Passus im Vertrag nicht richtig wahrgenommen. Er setzt auf jede Seite 2 x seine Werbung, 1 x unten in einer Zeile und auf jeder Seite oben ein dickes Logo, ich selbst kann auf der Seite nur Termine ändern und die Anzeigen einsetzen. Ich fürchte, das kann ich nicht, weil er alles macht. Ich will die Seite auch aufgeben und versuche daher, die Anzeigentexte zu kopieren, damit ich es später einfacher habe.

Kommentar von viamedici viamediciviamedici

Ohne einige Programmier kenntnisse wird das recht scher ein Tip wäre aber wenn du auf rechtsklick -> "Quelltext anzeigen" gehst. Dann öffnet sich ein Text fenster. Diesen ganzen Text kannst du kopieren und in ein neues text dokument einfügen. diese dokument nennst du dann mit der endung nicht .doc oder .txt sondern .html diese html datei dann einfach auf den server der neuen seite laden, verlinken und fertig. Alternativ kannst due den Quelltext auch in den Vorhandenen Quelltext einer HTML datei einfügen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.