Frage von Unicornscreem, 76

Anzeige:((((jaodernein?

Hi,

Vor rund 10 Jahren wurde ich vom Fahrrad gezogen. Mir ist dabei über die Hälfte des vorderen Schneidezahn abgebrochen und habe einen Stiftzahn bekommen. Jetzt nach 10 Jahren habe ich Schmerzen und dieser muss ausgewechselt werden. Damals war ich knapp 7 und war zu jung um eine Anzeige auf Körperverletzung zu machen. Geht das heute noch? Weil jetzt hab ich die Probleme damit

Danke im voraus

Antwort
von goali356, 11


Damals war ich knapp 7 und war zu jung um eine Anzeige auf Körperverletzung zu machen. 

Dies hätten auch deine Eltern für dich erledigen können. Wie alt war denn die Person die dir dass angetan hat?

Wenn diese zum Zeitpunkt der Tat nicht Strafmündig (unter 14) war geht es übrings auch nicht.

Für eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wäre es soweit ich weiß bereits zu spät. Anders könnte es aussehen wenn man es bereits als schwere oder gefährliche Körperverletzung werten könnte. Auch können unter Umständen noch zivilrechtliche Ansprüche bestehen. Ob dies in diesemfall möglich ist, kann ich dir aber nicht sagen. Bin kein Rechtsexperte.

Meist ist es sehr schwer sowas nach 10 Jahren noch geltend zumachen.

Antwort
von merkurus, 16

Körperverletzung verjährt nach 3 Jahren. Auch zivilrechtlich wegen Schmerzensgeld sieht es schlecht aus. Aber ein Anwalt könnte dich da beraten.

Antwort
von nihan14, 32

du bräuchtest sicherlich beweise , ist ja schon länger her , aber eine körperverletzung steht noch im raum 

Kommentar von Unicornscreem ,

Beweise hätte ich 

Kommentar von nihan14 ,

dann würde ich zur wache gehen und die beiweise auftischen . verlieren kannste ja nichts

Kommentar von Unicornscreem ,

Damals wurden Fotos vom Arzt davon gemacht und notiert 

Kommentar von eyrehead2016 ,

Das ist schon längst verjährt

Antwort
von Otilie1, 29

die anzeige hätten deine eltern machen müssen, nicht du !!! und  nein, nach 10 Jahren brauchst du eine anzeige auch nicht mehr machen - verjährt !

Antwort
von unpolished, 23

Längst verjährt. Kannst du dir also sparen. 

Antwort
von baehrchen2, 12

Anzeige nach 10 Jahren? Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Antwort
von eyrehead2016, 7

Ne, da hast du keine Chance mehr. Das hätten damals deine Eltern machen müssen. Zu spät.

Antwort
von pritsche05, 6

Ich denke das diese Sache inzwischen verjährt ist.

Antwort
von RasThavas, 5

Nein, das geht nicht mehr,

Das wäre nicht mal damals gegangen wegen so einem PillePallle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten