Frage von boimitquestions, 60

Anzeigefehler oder 'Betrug'?

Hallo Leite, das ist eine relativ kurze Frage. Gestern habe ich ein iPhone 5s bekommen. Auf der Verpackung steht 32 GB. Als ich dann die Infos zu dem Gerät aufgerufen habe stand dort, dass 12.1 GB Speicherplatz vorhabden sind und 10 GB genutzt werden können. Nach dem Download verschiedener Apps steht immer noch 10 GB verfügbar da. Ist dies ein Fehler? Wurde ein falsches Produkt in eine falsche Verpackung gesteckt oder handelt es dich um einen 'Anzeigefehler'? Danke für die Antworten :)

Antwort
von Charly555, 12

Da ich selbst mal ein "modifiziertes" iPhone in Händen hatte ... außen war es mein gestohlenes iPhone 5s mit 32 GB in spacegrey (erkennbar an der IMEI an der Rückseite) - das Innenleben war ein 5S in weiß mit 16 GB (mit einer anderen IMEI) ...

Du könntest die IMEI's des Gerätes vergleichen ... steht auf der OVP, auf der Rückseite vom 5S und in Einstellungen - Allgemein - Info ... ;)

In den Einstellungen - Allgemein - Info kannst du aber auch die Kapazität deines Gerätes nachlesen ... unabhängig davon, wie viele Apps oder andere Medien bereits installiert sind ...

Zusätzlich kannst du auch die Modellnummer googeln ...

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 7

Was hast du bestellt? 16 oder 32. Das 5s ist natürlich gebraucht und der Verkäufer hat die Schachtel vertauscht. Deines ist das 16GB-Modell.

Antwort
von jailbreakerz98, 15

ich habe ein 16 GB iphone 5 und das ist kein fehler und keine falsche verpackung du hast durch die updates speicher einfach verloren

Antwort
von xzexyz, 33

Wenn nach Installieren mehrerer Apps immernoch 10GB steht, denke ich eher dass es ein Anzeigefehler ist (noch nie von gehört). 12,1GB Kapazität ist von der 16GB Variante vom iPhone. 16GB Speicher - Betriebssystem (3.9GB) = 12.1 GB. Aber warum dort 10Gb steht, kann ich dir jetzt nicht sagen

Antwort
von boimitquestions, 15

Ich habe jetzt ein paar Apps zum Test heruntergeladen und die GB - Zahl ging von 10GB herunter, also ist es wahrscheinlich wirklich ein iPhone mit 16 GB o.o Aber auch die Produktnummer ist die gleiche wie auf der Verpackung beschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten