84

Anzeigefehler in Firefox?

Frage von Computermagic Computermagic

Hallochen, ich glaube, ich muss den Firefox-Anhängern ein wenig nähertreten, denn ich habe folgendes Problem, welches im IE nicht vorkommt. Ich habe meine Homeseite neu gestaltet und ein Favicon eingefügt und hochgeladen.

Firefox aufgerufen und alte Seite ohne Favicon drin. Wie den dass? Hab den Rechner neu gestartet und noch einmal probiert, gleiches Problem; hat mich ne Stunde Arbeit gekostet, bis ich auf die Idee kam, das noch mal mit dem IE zu probieren, da der Firefox den Fehler bei etlichen Neuüberspielungen brachte. Im IE Seite nur einmal aufgerufen und neue Seite mit Favicon da! Nun nochmal im Firefox: Alte Seite immer noch da!!

Herzlichst Arthur

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von UlfDunkel UlfDunkel

Hallo Arthur.

Du solltest tatsächlich Versionsnummern mit angeben. Wenn Firefox bei Dir noch immer die alte Seite zeigt, obwohl Du sie auf dem Webserver längst aktualisiert hast, liegt das natürlich am Cache.

Lösche den Cache von Firefox oder rufe die Seite mal mit gedrückt gehaltener [Shift]-Taste auf -- das erzwingt ebenfalls einen Neuaufbau.

Kommentar von Computermagic ComputermagicComputermagic

Hallo Ulf, die Version ist 2.0.0.4, den Cache hab ich geleert und nach einem Neustart (gleich den ganzen Rechner) Seite neu geladen und "alte" Ansicht ohne favicon; IE aufgerufen (ohne Cacheleerung) und alles wie es sein soll ..

Herzlichst Arthur

Kommentar von UlfDunkel UlfDunkelUlfDunkel

Wie schon bei einer anderen Frage von Dir festgestellt, liegt das Problem nicht in Firefox, sondern in Deiner miserablen HTML-Seite. Sorry.

• 0
    Antwort von Zobel Zobel

Wie kommt es eigentlich, daß du eine Fankfurter Faxnummer auf deeiner Seite angegeben hast?

Kommentar von brainstuff brainstuffbrainstuff

weil er was gegen Nummern in Hinterdorf hat ... kann man jetzt nciht mal mehr die Nummer angeben, die man will???

Kommentar von Computermagic ComputermagicComputermagic

>> kein großes Ding, ist (bzw. war) ne Faxnummer, die mir ARCOR zur Verfügung gestellt hatte. Auf die normale stationäre Faxnummer liefen immer nur Werbesachen; etwa über Nacht so 15 bis 20 Anfragen, ob ich nicht falsche Gummipalmen zu 250 Euro kaufen will, und da hab ich mir die Arcor-Nummer zugelegt ..

• 0
    Antwort von leiermann leiermann

Auf der Webseite muss nach <title> ..... </title> stehen: <link rel="SHORTCUT ICON" href="http://..... /favicon.ico"> Das favicon.ico muss 16 mal 16 Pixel haben, muss nicht unbedingt favicon heissen, muss aber auch in dem Order der Webseite (s.o. .....) vorhanden sein. Dann muss der Cache des Browsers geloescht werden. Er findet sich unter Einstellungen, Erweitert, Netzwerk. Noch Fragen? k.bauerfeind@nexgo.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.