Frage von BIoS1998, 104

Anzeigefehler bei Windows 10 Ordnern im Explorer, wie behebe ich es?

Hi, habe folgendes Problem: Habe Windows 10, auch schon etwas länger. Aber seit geraumer Zeit werden meine ganz normalen Ordner im Explorer komisch angezeigt. War noch nicht seit Anfang an so, hab auch schon gegooglet, aber nix gefunden. Hinter dem Symbol ist immer noch so ein schwarzer Kasten... (siehe Screenshot)

Hat wer eine Idee wie ich das wieder normale bekomme? Ist auch nicht bei allen Ordnern so, nur bei manchen...

Danke im voraus :-) LG Jona

Antwort
von BIoS1998, 95

Edit: Habe einen Weg gefunden, der ist aber nicht gerade Komfortabel...

Rechtsklick  auf Ordner -> Eigenschaften -> Anpassen -> Anderes Symbol -> unten links "Standard wiederherstellen" und dann ist es wieder normal.

Trotzdem sehr mühsam, da es bei mir ca 50 Ordner sind die Fehlerhaft sind...

Bin immer noch offen für neue Ideen.

Antwort
von egglo2, 76

Könnte es sein, dass du in "Erleichterte Bedienung" den hohen Kontrast aktiviert hast.

Schau mal nach "PC-Einstellungen>>>>Erleichterte Bedienung>>>>Hoher Kontrast>>>>im Auswahlfeld unter "Design wählen" muss "kein" stehen.

Siehe Screenshot

Antwort
von Sonneliah, 67

Nun, dann sind die ico's nichtmehr Transparent. Such mal im internet, aber da alle standart icos in einer dll gespeichert sind dürfte das riskant werden da hand anzulegen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community