Justmeee am 05.10.2008 um 18:27 Uhr
Ich bin zu Besuch bei einer Bekannten um das Problem zu lösen, leider komme ich nicht voran. Alle Webseiten werden nur bedingt angezeigt oder garnicht. Habt ihr eine Lösung?
Bild/er:

es grüßt ein nettes Tierchen aus dem Web und viellicht sollte man zum Mittel der Neuinstallation greifen..

Den browser in die Grundeinstellungen bringen oder gleich
Firefox nehmen.
Justmeee am 5. Oktober 2008 18:30 Firefox zeigt leider nichts an....

Versuche dasselbe einfach mal mit einem anderen Browser als Internet Explorer.
Der Internet Explorer von Windows hat öfter solche "Störanfälle". Sehr zuverlässig arbeiten da Firefox oder Opera.

Den neuen Firefox installieren, anstatt Windoof Explorer !

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Firefox (oder Opera wenn es gar nicht anders geht).
Wenns dann noch nicht geht, Virensuchlauf könnte was ausfindig machen (Ich halte das aber eher für unwahrscheinlich).
Passiert wenn die DNS Auflösung nicht sauber funktiert. Manchmal hilft es einen DNS Server manuell anzugeben. Oder wenn schon einer eingetragen ist mal nen anderen nehmen. Die wechseln manchmal. Normalerweise werden die DNS Server vom Router genommen, also Welche er vom Provider bekommt. Manchmal hilft es auch die IP des Routers als DNS Server einzutragen. Du musst nicht zwingend 2 DNS Server eintragen.
Anleitung oder Tools dafür fndest du bei www.dslteam.de/
puh das habe ich vermutet :( sollte den PC hier eigentlich nur aufräumen, doch jetzt will ich auch lieber nur neuinstallieren!!!
wie kann ich prüfen welcher Virus hier am Werk ist?
mit einem ordentlichen Virenprogramm..kann natürlich auch ein Wurm oder Trojaner sein..
Hier ist momentan G Data Internet Security installiert....kein gutes Programm? Komme leider nicht auf die Antivirseite :(