Frage von faitheven, 73

Anzeige! Womit muss ich rechnen?

Ich (m, 23) habe einen schweren Fehler gemacht, den ich sehr bereue. Ich wurde letzte Woche bei einem Ladendiebstahl im Wert von ca. 5 € erwischt. Dabei stand ich unter Alkoholeinfluss (1,65 Promille). Jetzt bekomme ich diesbezüglich wahrscheinlich eine Anzeige. Vor ca. 10 Jahren hatte ich schon mal eine Anzeige deswegen. Das war allerdings eher ein Missverständnis und das Verfahren wurde eingestellt bzw. die Anzeige fallen gelassen. Zudem hatte ich letztes Jahr eine Anzeige wegen Betruges, die allerdings auch wieder eingestellt wurde und ich eine Geldstrafe von 200€ bekam! Könnt ihr mir helfen? Kann jemand abschätzen womit ich rechnen kann? :/ Danke im voraus.

Antwort
von PinguinPingi007, 22

Anzeige wird wahrscheinlich fallen gelassen denke ich.

Antwort
von Wippich, 43

Eine Geldstrafe von 200 Euro ist keine einstellung.

Antwort
von Anna1972, 43

Ich schätze mit einer Geldstrafe kommst du davon...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community