Hallo, hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meinen Bruder. Er lebt getrennt von seiner Freundin und die beiden haben einen Sohn. Seine Ex ist mit dem Kind weggezogen, und fing an, üble Lügen über ihn zu erzählen. Er soll angeblich seinen Sohn und sie geschlagen haben und sich nicht um sie gekümmert haben. Das erzählt sie überall herum, dabei stimmt es überhaupt nicht. Mein Bruder ist schon völlig fertig und weiß nicht, was er machen soll. Sie hat das sogar beim Jugendamt erzählt, und seitdem darf er seinen Sohn nicht mehr sehen. Sie reagiert nicht auf Briefe oder Telefonate. Und sie hört bis heute nicht mit den Anschuldigungen auf. Meine ganze Familie wird von ihr in den Dreck gezogen. Was können wir dagegen tun??? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Anzeige wg. Verleumdung?
Antworten (8)
-
3Antwort von
andreas48andreas48
eine Unterlassungserklärung per Gerichtsbeschluß erwirken..über einen Anwalt
-
1Antwort von
nissajanissaja
Wie Du schon in Deiner Ueberschrift geschrieben hast: Anzeige wegen Verleumdung!
-
1Antwort von
markustheonemarkustheone
Anzeige bei der Polizei wegen Verleugnung !
Polizei muss beweise feststellen --> Sie muss es beweisen !
-
-
0Antwort von
GlatteisGlatteis
Es gibt ziemlich eindeutige Tests, mit denen man feststellen kann, ob ein Kind geschlagen wurde. In diesem Fall dürfte ein männlicher Jungendamtsbeamter zum Test womöglich neben ihm plötzlich den Arm hoch gerissen haben. Wenn sich das Kind reflexartig weggeduckt hat, ist für ihn der Fall klar. Ein Kind, das nicht geschlagen wird, denkt sich nix dabei, wenn ein Erwachsener sowas macht, und duckt sich dann auch nicht.
-
0Antwort von
HopplHoppl
Hast das ja schon in deiner Überschrift geschrieben. Außerdem hat dein Bruder das recht seinen Sohn zu sehen...nur muß er sich auch wehren und darf sich nicht "unterbuttern" lassen!
-
0Antwort von
doris11doris11
wenn er sie geschlagen hätte,...wäre sie wohl die erste beim Arzt gewesen,um ihn anzeigen zu können,.....ich würde mir das auch nicht gefallen lassen,..und würde sie wegen Verleumdung und Rufschädigung anzeigen,...dann muß sie das erst einmal beweisen.....
-
0Antwort von
Trudel1402Trudel1402
Er soll seinerseits mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen und seine Sicht der Sache schildern.
-
-
0Antwort von
werderbrautwerderbraut
Wenn wirklich gar nichts mehr hilft, würde ich anstelle deines Bruders wirklich mal überlegen, sie wegen Verleumdung anzuzeigen, wenn sie solche Lügen über ihn verbreitet. Das ist ja schon glatter "Rufmord" und eine bodenlose Frechheit von ihr! Zumal sie ja euch alle mit hineinzieht. Toll, daß du so zu deinem Bruder hältst! :-)
das interssiert die Polizei nicht und ie Polizei muss nichts beweisen..