1

Anzeige wg. Beleidigung/Sachschaden möglich?!

Frage von AnnnnA AnnnnA

Hallo ich wäre sehr beglückt wenn ihr mir weiterhelfen bzw. einen Ratschlag geben könntet!!

Gestern war ich und meine Freundinnen mit dem Auto unterwegs; an einem Platz wollte ich parken und habe schließlich auch geparkt, gleich danach fuhren zwei Mädels mit einem Auto auf uns zu und meinten das es ihr Parkplatz gewesen wäre und sie schon seit langem gewartet haben; daraufhin antworteten wir, dass wir auch gewartet haben und stiegen aus dem Auto aus. Die zwei Mädchen wurden aggressiv und beschimpften uns mit Ausdrücken was meiner Meinung nach übertrieben war. Danach gingen wir spazieren und als wir zurück zu unserem Auto kamen, sahen wir Kratzer am Fenster, wohl möglich mit dem Autoschlüssel gekratzt (Fahrerseite und Beifahrerseite am Fenster).

Kennzeichen hatten wir uns sicherheitshalber notiert! Was könnte ich nun machen? Wie kann ich handeln? Wäre eine Anzeige sinnvoll ?

Ich freue mich sehr auf einige Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Peanuts79 Peanuts79

Mach auf jeden Fall ne Anzeige. Obs was bringt ist die andere Frage, aber zu verlieren hast ja nix.

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Ich glaube nicht das Es jemand gesehen hat,und Fingerabdrücke wird es nicht geben.Ihr könnt jetzt eine Anzeige gegen unbekannt machen.Ihhr könnt auch die Geschichte Erzählen,aber ohne die Mädchen jetzt zu beschuldigen .Wenn ihr Vollkasko oder Teilkasko Versicherung habt,dönnt Ihr dort den Schaden melden.Ich glaube Glas ist bei gewissen sSchäden mit drin.Einfach fragen.

• 0
    Antwort von AnnnnA AnnnnA

Aber eine Anzeige wg. Beleidigung wäre möglich oder?

Kommentar von Hycrion HycrionHycrion

Ja und ja. Es steht letztlich dann Aussage gegen Aussage. Und da das wirkliche Leben nicht läuft, wie in NY-CSI wird die Polizei auch keine Spuren sichern

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Kein Mensch krazt am Fenster eines Fahrzeuges, wenn er Euch Schaden zufügen möchte! Da gibt der Lackschaden wesentlich mehr her! Vergiß es! Aber die Agressivität bei diesen jungen Dingern wird offenbar immer heftiger!

• 0
    Antwort von Kessko Kessko

Du kannst eine Anzeige machen, aber wenn du keine Beweise hast wird es schwierig werden den Täter zu überführen, falls er es nicht bei der Polizei selbst zugibt, wenn er vernommen wird. Aber ich würde es auf jeden Fall probieren.

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Wenn der Verdacht der Sachbeschädigung besteht, sollte dieser auch zur Anzeige gebracht werden - ganz einfach!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

eine anzeige ohne beweis ? aussichtslos

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.