Frage von ChriSil1, 16

Anzeige wenn mir jemand etwas nicht zahlt das ich ihm verkauft bzw schon gschickt habe?

Habe vor ca. 2 monaten jemanden rücklichter über "shpock" für ein auto verkauft, er bauchte sie sehr dringend und ich war so dumm und habe sie ihm auch gleich geschickt weil ich bis jetzt auch immer ehrliche leute hatte. Er versicherte mir auch zu 100% er werde mir es auch sofort überweisen und ich bekomme eine bestätigung und und und.. Bis heute immer noch nichts Kann ich ihn anzeigen?

Antwort
von joni0099, 9

Ich habe das gleiche Problem nur andersrum. Also in manchen Bundesländern kannst du die Anzeige sogar online erstatten. Das ist dann eine Betrugsanzeige. Du wirst dann ein dicken Brief bekommen, den du dann zusätzlich ausfüllen musst. Gegebenenfalls bekommst du auch noch Anrufe. Dann geht es höchstwahrscheinlich erst zur Staatsanwaltschaft bei dir in der Nähe und dann zur Polizei und Staatsanwaltschaft in der Nähe von deinen Schuldner.
Dass dauert allerdings. Meine Anzeige ging im März raus und bis jetzt ist sie noch nicht angeschlossen.
Aber mach es definitiv! Solchen Leuten keine Toleranz!
Noch Fragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten