Frage von Janniskel, 39

Anzeige wenn mir jemand eine Zigarette am Arm ausdrückt und ich ihm eine gebe dafür?

Jemand hat mir eine Zigarette am Arm ausgedrückt . Danach hab ich ihm eine geben jetzt hat er ein blaues Auge und eine kleine platzt wunde . WaspassiertwenAnzeige?

Antwort
von Samila, 39

zeige ihn doch auch an. 

bei dir wäre es notwehr, eine reflexhandlung.

Antwort
von Diametric, 17

Anzeige erstatten. Wichtig ist nur dass du komplett die Wahrheit erzählst.

Kommentar von Janniskel ,

Stimmt auch .

Ihm nach hinein tut es mir auch mega leid .

Ich wollte nicht das es so endet 

Kommentar von Diametric ,

Kennst du denn die Person so persönlich dass du hingehen und dich entschuldigen kannst? Wenn die Person dich abweist und unfreundlich wird kannst du sie immer noch anzeigen

Es War ein bekannter .

Ich hab mich tausend mal bei ihm entschuldigt und er sich bei mir .

Aber diese Person ist extrem falsch und ich würde es ihm zutrauen mich trotzdem noch Anzeige zu erstatten . 

Aso ich bin 19 und habe keine Vorstrafen .

Und ich habe ein Job in einer gemeinnützigen Unternehmen . Das ist mein Problem deswegen will ich es Garn nicht auf eine Anzeige hinaus laufen lassen .

Kommentar von Diametric ,

Er wird dich nicht anzeigen, da ihm der Anwalt erklären wird das er derjenige wäre der den Prozess mit Sicherheit verlieren würde und du auf der sicheren Seite stehst. Wenn er es doch tut, freu dich über das Geld :)

Okee alles klar danke dir :)

Antwort
von Flintsch, 31

Das kann er ruhig machen. Du hast eindeutig Notwehr begangen und bist damitz unschuldig. Er hat sich als Einziger strafbar gemacht, wegen gefährlicher Körperverletzung.

Antwort
von Goodnight, 31

Nichts, Notwehr..

Der meinung bin ich sich .auch wenn es ein Reflex War 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten