Frage von BreezeL, 42

Anzeige, weil Taser und Einhandmesser bei mir gefunden wurde, was sind die Folgen?

Ich war gestern Abend mit mehren Kollegen unterwegs, als wir plötzlich von der Polizei angehalten und durchsucht wurden. Man fand bei uns mehrere Waffen (Messer, Schlagring etc.)

Bei mir fand man ein Einhandmesser, welches ab 18 ist, und ein Taser. Nun droht mir eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Was wird im schlimmsten oder im besten Fall passieren? Ich bin übrigens 16 und in keinerweise vorbestraft. Sollte ich mir einen Anwalt nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg

Antwort
von MrLifeDoctor, 42

Hallo :-)

Was konkret auf dich zukommen wird, können wir dir doch nicht sagen, da wir die Strafe gar nicht verhängen. Es wird jeder Fall als Einzelfall entschieden. Abwarten einfach. Bisschen teuer könnte es schon für dich werden, also sparen ;-)

Alles Gute :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten