2

Anzeige weil ich ein Bild angenommen habe?

Frage von Oreagel Oreagel

Hallo, ich habe vor einiger Zeit unwissend auf dem Schulhof ein Bild angenommen, während ich mit meinen Mitschülern einige Lieder, lustige Videos etc. getauscht hatte.

Nun, ich sah dass dort ein nackter Junge abgebildet war, den ich aus der Lateinklasse kannte. Ich hab ihm das Bild natürlich gleich gezeigt, und ihn gefragt ob er davon weiß.

Nun sagt, er dass er den Typen der das fotografiert hat anzeigt und mich auch weil ich das Bild angenommen habe.. Woher sollte ich wissen dass es SO ein Bild ist, und vor allem warum sollte er mich anzeigen, obwohl ICH es war der ihn sozusagen davor bewahrt hat dass sich das Bild verbreitet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nemodab Nemodab

Den Typ der das Foto gemacht hat kann er anzeigen, denn man brauch die Erlaubnis um ein Bild von einer Person zu machen, wenn man das Bild weiterverbreiten will.

Für das Annehmen des Bildes kannst du nicht bestraft werden, keine Sorge. Du solltest es nur nicht weiterverbreiten, das könnte die Situation dann wieder ändern.

• 0
    Antwort von muab77 muab77

Die Logik liegt hierbei darin, dass du ebenso eine Anzeige stellst! Entweder gegen unbekannt oder gegen deinen Freund, der scheinbar etwas illegales getan hat!

• 0
    Antwort von Baterkiller Baterkiller

Das gericht entscheid immer gerecht also fast immer^^. Wen dein Freund ausagt das du davon nix wustes haste glück wen er sagt du hast davon gewust . ''arschkarte''^^

Kommentar von Oreagel OreagelOreagel

Das ist nur ein Funbild, so Bilder kursieren oft im netz.

Kommentar von Baterkiller Baterkiller

Also echt im internet sind bilder gschützt ist dein pech wer ladet schon bilder vom internet. Ok manche net^^

• 0
    Antwort von Devtones Devtones

Eventuell könntest du durch irgend einen Paragraphen verurteilt werden, aber das ist so wahrscheinlich wie dass die Sonne Morgen explodiert. Das Gericht hat besseres zu tun.

• 0
    Antwort von Gumba64 Gumba64

lösche es in seinem beisein von deinem handy, dann dürfte nix schlimmes mehr passieren. vielleicht hat derjenige das ja als eine provkation von dir aufgefasst im sinne von: "haha, schau was mit dir passieren wird"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.