1

Anzeige, weil der Nachbar beim rückwärts-aus-dem-Hof-fahren nichts mehr sieht?

Frage von t0bi088 t0bi088

Hallo zusammen,

folgende Situation:

Unser Nachbar fährt verschiedene Fahrzeuge (einen Combi, einen Kleinwagen und einen Traktor). Ein anderer Nachbar (einer unserer Mieter) hat sich nun einen VW Bus gekauft.

Der VW-Bus parkt in unserem Hof und "versperrt" etwas die Aussicht, auf die Straße.

Nun kann der werte Herr Nachbar mit seinem Traktor nicht mehr heraus fahren, da er nicht mehr zu 100% auf die Straße sieht. Er hat uns angezeigt, da wir uns als Eigentümer und Vermieter gefälligst darum zu kümmern haben.

Nun ist die Frage: WIe sieht das genau aus? Hat er vor Gericht eine Chance? Mein Vater lässt das zwar ziemlich lässig auf sich zu gehen, dennoch nervt es...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Ich denke nicht das der werte Nachbar damit durchkommen wird. Zur Not muß er sich an der Ausfahrt einen Spiegel anbringen, damit er die Straße einsehen kann.

Also Ihr kennt ja alle die Spiegel die so an schlecht einsehbaren Ausfahrten stehen oder nicht?

• 0
    Antwort von rhapsodyinblue rhapsodyinblue

Dein Vater hat einen guten Grund, die Sache lässig zu sehen. Es ist nicht sein Auto, was da steht, sondern das Fahrzeug des Mieters. Der renitente Nachbar soll sich also direkt an den Fahrzeugbesitzer wenden. Er wird mit seiner Anzeige wenig Erfolg haben.

Kommentar von t0bi088 t0bi088t0bi088

Danke für die Antwort.

Das gleiche denke ich auch...Ich glaube nicht, dass der Nachbar einem vorschreiben kann/darf was für ein Auto auf dem Parkplatz stehen darf.

Muss er eben rückwärts in seine Einfahrt reinfahren, oder dort umdrehen...Ist zwar nicht optimal, aber hey - that's life :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.