Frage von ElixGaming, 2

Anzeige wegen Video verbreitung?

Ich habe ein Video eines Klassenkameraden auf YouTube gefunden welches ziemlich schlecht War. Ich habe es auf convert2mp3 heruntergeladen  und in die Klassengruppe gestellt und Freunden gezeigt. Er hat dann total überreagiert und meinte das er mich Anzeigen würde und beschimpfte mich aufs ärgste. Ich habe nicht zurück geschimpft und habe das Video dann wieder rausgenommen. Er hat mich dann auch geschlagen und weiter beschimpft. Jetzt meine Frage. Kann er mich wirklich deswegen anzeigen? Ps: Lebe in Österreich und bin erst zwölf so wie er

Antwort
von Hoedini, 2

Sobald er das Video auf YouTube für jeden weltweit öffentlich stellt, ist es sein Problem, wenn es sich verbreitet. Wenn er es wieder löscht, du es aber weiter verbreitest, sieht die Sache anders aus.

Antwort
von enrajb, 2

Nein, wenn er das ins Netz stellt und du es nur verbreitetst, was er ja eigentlich möchte (nur halt nicht an die leute aus eurer Klasse).. :D

Kommentar von fiwaldi ,

Personlichkeitsrechte sind kein Thema? Das sieht ein Richter anders!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten