Hallo liebe Member!
Ich wurde von einem meiner Ex-Kunden angezeigt.
Hintergrundinfo: Gegen diesen Kunden habe ich wegen einer ausständigen Rechnung, die Er mir nicht bezahlt hat, vor Gericht geklagt... leider bekomme ich da kein Geld mehr! Laut Polizei wurde ich nun von diesem Kunden wegen Verdacht auf Sachschaden zweier PKW´s, angezeigt.
Die Polizei sagt: ich hätte ein Motiv, da der Kunde mir noch 17.000,00€ schuldet und ich diese nie bekommen werde (Info: Kunde hat kein Geld). Nun geht die Polizei davon aus, dass ich diese "Autokratzaktion" gemacht habe...was aber nicht stimmt!!!
Der Ex-Kunde hat keine Beweise dafür, dass ich es war (Fotos,Zeugen, etc. sind keine vorhanden), sonder er vermudet es bzw. hat mich bei der Polizei als Verdächtigten mit Motiv angezeigt. Auch wird mir vorgeworfen, dass ich den Ex-Kunden ausgekundschaftet habe was der oberhammer ist, ich habe im Ort in dem ich wohne ein Malergeschäft und bin viel bei Kunden, auch in der Nähe des Ex-Kunden der mich angezeigt hat, unterwegs. Er sagte bei der Polizei ich fuhr da nur rum um ihn auszukundschaften...lächerlich. Dafür habe ich auch Zeugen das ich niemanden auskundschafte, sondern Baustellen die in der Nähe sind angeschaut habe. Ich war am Dienstag, 4 Tage nach der Aktion/Anzeige, bei der Polizei und wurde dort sehr aggresive ausgefragt und ich wurde fast schon gezwungen es zuzugeben das ich es war! Dann fragten sie mich ob ich rauche und ich sagte nur ganz selten. Sie wollten auch die Marke wissen die ich rauche(ich gehe davon aus das am Tatort eine Ziggi gefunden wurde) . Die Polizei fragte mich wo ich Freitag auf Samstag Nacht war. Ich gehe davon aus das der Sachschaden Samstag Früh gemacht wurde. Ich habe aber ein Alibi für diese Zeit da ich in der Zeit in der die Sache passiert sein soll, nicht mal ansatzweise in der Nähe dieser beiden Autos war. Ich habe auch Zeugen dafür das ich den ganzen Freitag Abend und Samsatg morgen zusammen mit Freunden in der Disco war. Also wie geht es nun weiter? Die wollen nun DNA nehmen was mir egal ist was ich auch sagte. Mein RA sagt die Polizei kann nichts gegen mich machen, da Sie keine Beweise haben. Muss ich eine DNA Probe abgeben? Also ich würde das schon machen aber die Frage ist muss ich das?
Dann will mich die Polizei mit Fingerabdrücken und Foto in Ihrem System festhalten was ich nicht verstehe, da ich nie was mit der Polizei zu tun hatte. Muss ich das???
Die Polizei hat bisher auch noch keine Zeugen, die ich angegeben hatte, befragt... bis auf meine Frau an der Türschwelle, die mir natürlich mein Alibi bestätigte.
Bei der Polizei wurde schon verzweifelt mit allen Tricks versucht mir ein Geständnis einzureden. Auch wollte die Polizei das ich auf Wache eine rauche (warum nur???)... Ich sagte das ich es nicht war, keine rauchen werde und mich an meinen Anwalt wende. Ob nun eine Anzeige gegen mich oder Unbekannt läuft weiss ich nicht, da nun drei Tage nix mehr kam. Dazu bin ich deutscher in Österreich^^
Polizeibeamten bekommen Sternchen für ihre Aufklärungsquote, deshalb dieser oft übertriebene Eifer bei Bagatellen (ladendiebstahl) und mangelnde Einsatzbereitschaft bei komplexeren Fällen, von Millonenbetrug.