Anzeige wegen Urkundenfälschung was kommt auf mich zu?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du unter 14 bist dann nix, ansonsten Bußgeld und Schadensersatz - Rechnung geht an die Eltern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wopkee
18.05.2016, 14:57

Ich bin 15

0
Kommentar von iTech01
18.05.2016, 14:58

dann das andere was ich geschrieben hatte, dein Eltern werden sich freuen.

0

Urkundenfälschung? Sicher, dass eine Busfahrkarte eine Urkunde ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wopkee
18.05.2016, 14:59

Die NVH hat anzeige erstattet und mein Freund der die Fahrkarte gegeben hat muss als Zeuge zur Polizei deshalb

0

Eine Kopie ist doch noch keine Urkundenfälschung. Dann hätte ich millionenfach schon gegen das Gesetz verstoßen.

Es käme vielleicht der Vorwurf der Beförderungserschleichung in Betracht, wenn du damit in einen Bus steigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung